Gamillscheg, Marie

Café Käfer

Im Café Käfer soll endlich mal wieder die Post abgehen. Was könnte da besser geeignet sein als eine Party? Und nach ein paar Streitereien sind schließlich alle Insekten eingeladen und willkommen.

Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Alle sind in Weihnachtsstimmung, doch Papa arbeitet am PC. Er hat für nichts anderes Zeit. Da verlässt Sofie die Wohnung und trifft einen Elch. Dieser führt sie in den Wald und zu einem besonderen Weihnachtsfest.

Heger, Ann-Kathrin

Die verwunschene Wichteltür

Das kleine Wichtelmädchen Emmi taucht bei dem Menschenjungen Theo auf. Für ihn soll sie wichteln und dabei keine der Wichtelregeln verletzen. Doch sehr bald ist die wichtigste Wichtelregel gebrochen: niemals von einem Menschen gesehen werden! Sonst darf sie nicht zurück in den Wichtelwald. Zum Glück hilft ihr Theo und sie haben zusammen viel Spaß.

Peter, Andrea

Sooo viele Schuhe

„Sooo viele Schuhe“ ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, sie sich für soziale Interaktionen, Tiere und Geräusche interessieren. Die Texte, Gespräche und Gedanken, sind in diesem Buch allerdings genauso durcheinander, wie man es von Kindergeburtstagen im echten Leben kennt.

Harel, Maike

Ein Fest für alle

Ein Weihnachtsbuch, das keins ist. Aber es geht um Nächstenliebe, Freundschaft und Schnee.

Hundertschnee, Nina

Ein Weihnachtsbaum für die Tiere

Eine Weihnachtsgeschichte in der es um einen geschmückten Weihnachtsbaum für die Waldtiere geht.

Litchfield, David

Die Weihnachtskinder und der magische Spielzeugladen

Niko arbeitet in dem wunderbaren Spielzeugladen der Gebrüder Klaus. Ein wahrhaft magischer Laden! Jedes hier hergestellte Spielzeug findet genau zu dem Kind, das es sich gewünscht hat. Als Niko ein Mädchen entdeckt, das sehnsüchtig durch die leuchtenden Schaufenster lugt, niemals aber wagen würde einzutreten, hat er eine verwegene Idee. Dieses Jahr wird er für ein funkelndes Weihnachtswunder sorgen...

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee. Du bist einfach zauberhaft! Allererste Vorlesegeschichten

Bei diesen allerersten Vorlesegeschichten von Erdbeerinchen Erdbeerfee dürfen wir mit deren Freunden tolle Abenteuer erleben. Egal ob es um ein Waldkonzert, ein Theaterfest, einen Streit u.a. geht. Es ist immer wieder spannend zu hören und schön anzusehen. Beeriges Vergnügen!

Weninger, Brigitte

Alles Gute, kleines Schaf

Der kleine Bär feiert heute seinen Geburtstag. Da hat das kleine Schaf viel zu tun und wir dürfen mithelfen. Doch dann stehen zwei Kuchen auf dem Tisch, denn das kleine Schaf hat auch Geburtstag. Beide sind nun zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!