Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mestre, Katharina

4 gegen Z - Die Rückkehr des Meisters

Auch im 5. Band der Reihe "4 gegen Z" gelingt es keiner der beiden Seiten endgültig die Oberhand zu gewinnen, obwohl Zanrelot auch dieses Mal beinahe Erfolg hat und die vier Freunde stark bedrängt.

Block-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Ein Kind ängstigt sich beim Einschlafen. Es ist der böse Wolf, der es bedroht. Doch mit etwas Hilfe überwältigt es diesen und kann wieder ruhig einschlafen.

Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Ab in die Kiste

Das Bilderbuch "Ab in die Kiste" ist einem Mädchen namens Lisa, das "nun keine Angst mehr vor dem Wolf hat", gewidmet. Offensichtlich wurde die Autorin durch entsprechende Erlebnisse zu diesem Buch inspiriert: Eine Bilderbuchgeschichte, die bei der Bewältigung von Ängsten helfen kann.

Henry, Bloch-

Ab in die Kiste

Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Im ersten Augenblick denkt man noch : Och - der arme Wolf! Doch dann erfährt der Wolf, warum er im Keller ist. Da sitzt kein armer Wolf. Der Wolf hört eine Geschichte, die er kennt und in der er selbst der Hauptdarsteller war. Aber jetzt - dank der Wolfskiste - spielt der Wolf keine Rolle mehr. Und auch die Angst ist weg. Und endlich können alle wieder ruhig schlafen.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Fermer, David

Am Tag, als ich Weltmeister wurde

Die 12 Fußballgeschichten zur WM 2006 haben sich 9 Jugendbuchautoren und 3 Autorinnen ausgedacht. Bekannte (Gerd Müller, Michael Ballack) und weniger bekannte (Raul Gonzales Blanco) Fußballstars erleben mit fußballbegeisterten Kindern in den verschiedenen Austragungsorten der WM spannende und lustige Abenteuer.

Kurdi, El

Angstmän

Das Jugendbuch “Angstmän” behandelt die Gefühle und Erlebnisse der fast 9-jährigen Jennifer, die diese an einem Abend alleine durchmacht. Dabei bekommt sie überraschend Gesellschaft vom furchtsamen Angstmän und wenig später vom fiesen Pöbelmän, die beide aus einer anderen Galaxie kommen und zwar etwas übertriebene, insgesamt aber durchaus nachvollziehbare Aktivitäten veranstalten, die auf jeden Fall turbulent, z.T. lustig, z.T. ekelerregend und schließlich sehr versöhnlich sind!

Quarello, Maurizio A. C.

Anna fasst Mut!

Anna hat Angst vor allem und jedem. Doch eines Tages überwindet sie die Angst Schritt für Schritt.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Kurzgeschichten, die Schülerängste aufgreifen und als Leseübungsmaterial sehr gut geeignet sind.

Rhue, Morton

BOOT CAMP

Packender Roman über eine "Umerziehungsanstalt" für auffällige Jugendliche in Amerika

King, Stephen

Carrie

Carrie lebt in der häuslichen Gemeinschaft unter dem Druck ihrer dominanten psychisch kranken Mutter. Als unscheinbare Mitschülerin wird sie gegängelt und nicht für voll genommen. Dann entdeckt sie ihre Fähigkeiten.