Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Berling, Laura Melina

Yunus, Zocken, Liebeszeugs

Alles fing an dem Tag an, als ich aufwachte, weil mein Handy vibrierte. Ich kniff die Augen zusammen und drehte mich noch einmal um. Doch mein Handy gab nicht auf und vibrierte noch zwei weitere Male. Gähnend kramte ich es unter dem Kissen hervor. Bestimmt wieder irgendwelche Videos von Tobias, dachte ich. Doch als ich auf das Display sah, blinkte mir eine unbekannte Nummer entgegen. "Yunus" "Guten Morgen "Du bist so sweet ey".

Wei, Nathaliel; Godard, Delphine

Wächst das noch oder war's das schon?

Liebe, Sexualität, Verhütung, Scham, Vorurteile sind Themen in diesem informativen Sachbuch: Selber schauen und lesen! Was Jugendliche gern wissen wollen über die Veränderungen in ihrem Körper in der Pubertät, ist hier vergnüglich aufbereitet und humorvoll in Szene gesetzt unter Klappen versteckt.

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Horst, ter

Wow - Die Erde

Diese Reise um die Welt ist einzigartig. Von der Entstehung bis zum vorhersehbaren Verschwinden in ein paar Milliarden Jahren werden alle Einzelheiten der Erdgeschichte brillant erklärt.

Brandis, Katja

Woodwalkers - Die Verwandlung

Man könnte meinen, Carag sei ein ganz gewöhnlicher Teenager. Doch er hat ein Geheimnis. Carag ist ein Tier-Wandler und kann sich in einen Puma verwandeln. Einst lebte er in den Rocky Mountains als Puma, bis er sich für die Menschen entschied. Als Woodwalker lebt er nun in einem Internat namens Clear Water High. Hier leben nur Woodwalker. Carag ist neu und muss sich in der Gemeinschaft erst einmal seinen Platz und Freunde suchen.

de Moor, Paul

Wolke träumt

Das traumhafte schöne Bilderbuch "Wolke träumt" soll eine Reise zu sich selbst darstellen. So richtig ist nicht klar, wen der Autor mit auf die Reise nimmt. Es wirkt eher so, als möchte er mit dieser Geschichte die eigene Krankheit verarbeiten. Die Illustrationen sind auf jeden Fall wirkungsvoll. Aber als Bilderbuch für Kinder zwischen 5-9 Jahren eher ungeeignet.

Mennen, Patricia

Wir Mädchen

In dem 110-seitigen Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen werden alle wichtigen Fragen, die Mädchen beschäftigen, wie z.B. Familie, Freundinnen, Schule, Freizeit usw. abgehandelt.

Annika, Scheffel

Winter auf Solupp

Mari, Kurt, Bela und ihre Eltern kehren zurück nach Solupp, der Insel, die es auf keiner Karte gibt. Zusammen mit Ema und Joon setzen sie alles daran, die sieben Aufgaben zu lösen, von denen Yolka gesprochen hat. Nur dann kann Emas Wunsch an Silvester, in der Zeit zwischen den Jahren, in Erfüllung gehen: endlich eine Familie zu haben. Doch die Aufgaben sind schwer und scheinbar unlösbar. Die Freunde haben nur wenig Zeit... Zusammen versuchen sie alles, um die Aufgaben zu erfüllen und entdecken dabei noch weitere Geheimnisse von Solupp.

Franz, Cornelia

Wildesland

Matthis eckt regelmäßig an, zu Hause und in der Schule, immer macht er etwas falsch, immer muss er sich rechtfertigen und das macht ihn wütend, impulsiv und bockig. So auch auf einer Autofahrt in Norwegens Wildnis im Urlaub, die nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Matthis und seinen Eltern mit einem dramatischen Autounfall endet. Vor Sorge, Angst, Scham und vor allem Schuldgefühl flüchtet er sich tagelang in die Natur, ganz auf sich allein gestellt, nur begleitet vom Familienhund.