Es wurden 5254 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

In einer Fabrik werden Gummienten hergestellt. Von dort aus werden sie mit einem Schiff in ferne Länder verteilt. 10 kleine Gummienten gehen über Bord. Sie werden in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Proimos, James

12 Things to do before you crash and burn

Herc ist nicht begeistert in den Ferien zu seinem Onkel nach Baltimore abgeschoben zu werden. Was soll er dort auch machen? Und die merkwürdige Aufgabenliste, die er erhält, hebt seine Stimmung auch nicht gerade. Widerwillig lässt er sich darauf ein - eigentlich will er ja nur das hübsche Mädchen aus dem Zug wiedertreffen. Umso überraschter ist er, als er bemerkt, dass die merkwürdigen Aufgaben ihn ein ganzes Stück weiterbringen - nicht nur in Bezug auf seine beinahe Zugbekanntschaft...

Proimos, James

12 things to do before you crash and burn

Nach dem Begräbnis seines Vaters kommt Hercules’ Mutter auf die glorreiche Idee, ihren Sohn für den Rest der Ferien zu seinem Onkel zu schicken. Der muss arbeiten, hat nicht so viel Zeit und drückt Hercules 12 Aufgaben aufs Auge, die er gefälligst bis Ferienende zu erledigen hat.

Loth-Ignaciuk, Agata

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Ein Mann überquert den Atlantik im Kajak

Gissy, Peter

1492. Das geheime Manuskript

Der Novize Pedro reist mit Christopher Kolumbus über den Seeweg nach Indien(!). Sein Reisebericht erzählt von einem blutigen Mord an einem Mädchen. Ist der Mörder noch an Bord?

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

u.a., Schrocke

22 Lesetiger Geschichten zum ersten Lesen

In diesem Sammelband wurden 22 Lesetiger-Geschichten zum ersten Lesen zusammengestellt und mit vielen bunten Bildern illustriert. Die Themen der Geschichten sind vielfältig entstammen aber alle dem Interessengebiet der jungen Leser. So gibt es Geschichten über die Feuerwehr, Dinosaurier, verschiedene Tiere, Prinzessinnen, Piraten usw.

u.a., Zöller

24 Pferdegeschichten zum Advent

Ob der Pferdehof Hilfe bei der Versorgung eines Fohlens braucht, ein Pony krank ist, oder ein kleiner Bruder reiten lernt - die Geschichten rund Pferde und Ponys verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest...

Schröder, Patricia

3 Elfengeschichten

Den drei Elfengeschichten gemeinsam ist, dass sich immer ein Elfenkind bewähren muss, seine Ängste überwindet und über sich selbst hinauswächst. Zu jeder Geschichte gibt es ein passendes Rätsel.