Kunst, Marco

Isas Traum

Isa will um jeden Preis berühmt werden und arbeitet hart an sich. Als sie jedoch bei der Fernsehshow Winners & Losers als "Loser" hervorgeht, bricht für sie alles zusammen. Sie schluckt Schlaftabletten und fällt ins Koma. Doch nur für die Außenwelt - denn Isa selbst erwacht in einem ihr zunächst unbekannten Land: ihrer Innenwelt. Nachdem sie die Notlage dieser Welt erkannt hat, beginnt sie zu kämpfen: für sich und für ein neues Leben mit dem Blick für die wirklich wichtigen Dinge der Welt.

Scott, Michael

Der unsterbliche Alchemyst

Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Auch die Fortsetzung um "Das Geheimnis der 100 Pforten" erzählt von Henry und seiner Familie. Diesmal gelangen sie alle in fremde Welten und müssen versuchen sich dort zurecht zu finden. Henry will herausfinden, wer seine wahren Eltern sind und so öffnet er erneut das Hauptportal und setzt damit eine Reihe von abenteuerlichen Ereignissen in Gang.

Gier, Kerstin

Saphirblau

Gwendolyn versucht sich mit ihrer neuen Situation als Zeitreisende zu arrangieren. Gemeinsam mit Gideon, in den sie sich verliebt hat, reist sie in verschiedene Zeiten. Dabei trifft sie ihren Großvater und aber auch die zwielichtige Gestalt des Grafen wieder. Getreu dem Motto: Vertraue niemanden! - versucht sie sich ein eigenes Bild über ihre Aufgabe in dieser Geschichte zu machen. Dabei beginnt sie ihre übersinnliche Gabe, Tote sehen zu können und mit ihnen zu reden, für ihre Zwecke zu nutzen.

Gier, Kerstin

Saphirblau Liebe geht durch alle Zeiten

Der esoterisch aufgeladene Fantasy - Roman verknüpft eine humorvoll und spannend erzählte Liebesgeschichte auf abenteuerliche und mystische Weise mit Ausflügen in die Vergangenheit. Gwendolyn geht in die 10.Klasse und kann “ELAPSIEREN”. Ihre Zeitreisen werden von Mitgliedern der “Loge der Wächter” vermittelt. Begleitet wird sie dabei von dem 18-jährigen Gideon, in den sie sich verliebt.

Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

Venedig ist eine italienische Stadt mit zahlreichen Kirchen, Museen und Kunstwerken. Allerdings gibt es nach der vierzehnjährigen Bea zu viele Kunstwerke in Venedig. Beas Mutter ist die Kunstbeauftragte Venedigs und hat dadurch kaum Zeit für ihre Tochter. Genau aus diesem Grund verbringt Bea am liebsten ihre Zeit auf einem Boot auf den venezianischen Kanälen. Als plötzlich mysteriöse Kunstdiebstähle Venedig heimsuchen versucht sich Bea als Hobbydetektivin, um den Beruf ihrer Mutter zu retten.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Im Jahr 2100 gibt der Jurastudent Thédric Tibert aus Paris einem plötzlichen Einfall nach und bucht in einem Reisebüro für sich allein eine Urlaubsreise. Das wäre ja nicht weiter ungewöhnlich, aber diese fantastische Expedition soll ihn in die Endloswelten der Imagination führen. Dort, im Königreich der sieben Türme, erwartet ihn ein recht unfreundlicher Fremdenführer, ein seltsames Reittier und Abenteuer, die für ein ganzes Leben reichen.

GÖßLING, Andreas

Opus- Das verbotene Buch

Deutschland im Jahr 1499: dem 15-jährigen Amos wir das "Buch der Geister" anvertraut. Er ahnt nicht, dass ihn dies auf eine abenteuerliche Reise führt, mit dem Ziel den Auserwählten zu finden, wer auch immer dies sein mag. Dabei ist ihm auch noch die Inquisition auf den Fersen und Amos Leben gerät in größte Gefahr. Ein Buch das die historische Welt ganz wunderbar mit der phantastischen verbindet und den Leser in seinen Bann zieht.

GÖßLING, Andreas

Opus - das verbotene Buch

Amos und Klara sind die Protagonisten des Romans “Das verbotene Buch”, in dem die beiden alles ihnen Mögliche tun müssen, um es zu retten und für die Nachwelt zu erhalten. Kühne Abenteuer und halsbrecherische Aktionen bestimmen den Handlungsverlauf des ersten Bandes der Reihe “Opus”, dem Andreas Gößling in Kürze den zweiten Teil folgen lassen wird.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Der Ritterssohn Amos ist Waise und lebt 1499 auf der Burg seines Raubritteronkels, den er verabscheut. Er verbringt seine Zeit lieber bei einem Gelehrten und in dessen Bibliothek. Der vertraut ihm ein geheimes Buch an, das ihm seherische Fähigkeiten verschafft. Amos bringt das Buch zusammen mit seiner Freundin in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd an seinen Bestimmungsort, droht dort aber von der Inquisition hingerichtet zu werden. Nur die Freundin kann fliehen, um ihn zu retten.

PRINEAS, Sarah

Auf der Spur der silbernen Schatten

Kaum hat es Conn geschafft, die Stadt Wellmet zu retten, da steht sie vor neuen Gefahren. Unbekannte Schattenwesen lassen die Menschen zu Statuen erstarren. Als Conn aufgrund unerlaubter Experimente aus der Stadt verbannt wird, beschließt er der Spur der Schatten zu folgen, um Wellmet zu retten.

Sage, Angie

Syren

Septimus Heap, der siebente Sohn eines siebenten Sohnes ist zurück. Kaum ist er von seiner gefährlichen letzten Zeitreise zurückgekehrt und zum neuen Oberlehrling ernannt wurden, warten neue Abenteuer auf ihn. Im nun 5. Band der Reihe, stürzt Septimus mit seinen Freunden Jenna, Beetle und Feuerspei auf einer geheimnisvollen Insel ab, wo er das Mädchen Syrah trifft, die von einer unsichtbaren Macht besessen ist. Können sie es schaffen der Insel zu entfliehen und nach Hause zurück zu kehren?