Diverse,

Star Wars. Raumschiffe und Fahrzeuge

Die Star-Wars-Doppeltrilogien gehören zu den bekanntesten und populärsten Artefakten der modernen Kulturgeschichte. Zu diesem Medienverbund liegt nun ein neues Sachbuch vor, das besonders die technischen Bewegungsmittel in den Blick nimmt.

Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks

Hamburg 2050: Auf seinem Schulweg muss Leon mitten durch das Revier der Sharks, einer Bande Jugendlicher, die mit Vorliebe Schüler tyrannisieren. Bei Experimenten mit Chemikalien passiert plötzlich das Unglaubliche: Leon kann durch Wände gehen. Nun nimmt er mit seinen Freunden den Kampf gegen die Sharks auf - ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Leon wird regelmäßig von den Sharks, einer gewalttätigen Jugendbande, auf seinem Schulweg tyrannisiert. Irgendwann hat er die Schnauze voll und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen. Unerwartet bekommt er dabei Hilfe von Pep und Linda, die ebenfalls von den Sharks tyrannisiert werden. Gemeinsam gründen sie die UnderDocks und sagen den Sharks den Kampf an.

Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Die beiden Zwillingsbrüder Mike und Raphael verbindet etwas ganz Besonderes - doch als Rafael an einer Erbkrankheit stirbt, genauso wie drei Jahre zuvor seine Mutter -, beginnt für den erst 13-jährigen Mike eine neue Zeit alleine mit seinem Vater. Der Vater ist ein sehr begabter und berühmter Softwareentwickler, der es geschafft hat eine Intelligenz zu schaffen, die selbstständig in der Lage ist sich weiterzuentwickeln.

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Bertagna, Julie

New Mundo - Stadt der neuen Welt

Der Zukunftsroman entführt den Leser in das Jahr 2099, also an die Jahrhundertwende des 21. Jahrhunderts. Es wird der Überlebenskampf einer Gruppe von Inselbewohnern geschildert, die durch Stürme und Überschwemmungen vernichtet zu werden drohen. Im Zentrum steht das 15-jährige Mädchen Mara Bell, das nicht nur über die Erzählungen des alten Tain, sondern auch über das Chatten im Internet, das mit einem technisch veralteten Gerät erfolgt, an die Geschichte der Menschen und besonders der Insel herangeführt wird. So entwickelt sich der Plan, mit einem Boot zu versuchen, die neue Welt und New Mundo zu erreichen, einer Art Pfahlstadt, die sich aus dem tobenden Meer im Norden erhebt, in der Nähe von Glasgow im heutigen Schottland. Nach dramatischen Aktionen gelingt es lediglich Mara, die Müllberge und das Chaos vor dem Stadtwall zu durchbrechen und Eingang zu finden, wobei ihr der “Fuchs” aus dem Cyberwizz hilft. Zunächst findet sie Quartier bei einer Gruppe von Baumnestlern, die ebenfalls beabsichtigen, in die Stadt zu gelangen, aber nur ihr gelingt es wirklich. Auf der Suche nach ihren vormaligen Gehilfen findet sie im Inneren der Cyberkath den Jungen David, der sich als Fuchs enttarnt und ihr beisteht, Gorbals und Wing zu finden und den Ausbruch zu wagen, um in die wahre Neue Welt nach Grönland zu gelangen, wo das Leben noch menschlich erscheint im Vergleich zu den Werten von früher. Das unmenschliche und umweltzerstörerische Stadtgebilde wird dabei lahmgelegt. Ein utopisches Wunder muss geschehen, um Mara und ihren Freunden eine Zukunft zu gewährleisten.

Bertagna, Julie

New Mundo - Stadt der neuen Welt

Mara und die letzten Bewohner der Insel Wing müssen sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe machen, bevor auch die letzten Reste der Insel im Meer versinken.

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven stiehlt im Jahr 2046 in den Straßen von London ein Buch, was für ihn als Taschendieb ungewöhnlich ist, da er eigentlich nicht lesen kann. Doch auch das Buch ist nicht gewöhnlich. So überschlagen sich die Ereignisse: Das Buch wird von mächtigen Leuten gesucht, aber Lee ist um keinen Preis der Welt bereit, es wieder herzugeben.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven, ein kleiner Taschendieb, klaut ein uraltes Buch ohne zu wissen, welchen tatsächlichen Wert es hat und was sein Besitz bedeutet. Eine beispiellose Jagd auf das Buch beginnt.