Baisch, Milena

Glitzer für alle

Eine Geschichte darüber, wenn es mehr Mut für Jungen erfordert, eine Glitzerkrone aufzusetzen, als vom höchsten Klettergerüst zu springen.

Kosturanov, Vane

Mein bester Freund, der Bär

"Warum friere ich, wenn ich immer wärmer werde? Und wem gehört das Schiffchen, das oben am Himmel vor Anker liegt?" All diesen Fragen und Ereignissen geht ein kleines Mädchen mit ihrem besten Freund, einem Bären, nach. Eine wundervolle Geschichte über das Größer-werden.

Engler, Michael

Max Müllauto

Max das Müllauto hat den Wunsch, ebenfalls einmal spannende Abenteuer erleben zu dürfen, so wie das Polizeiauto es täglich darf. Eine Detektivaufgabe, die sich um die verschwundenen Zeitungen eines Kioskbesitzers rankt, scheint Max` Wünsche zu erfüllen. Nach etlichen Fehlschlägen, bei denen sich Verdächtige nicht als gesuchter Täter oder Täterin erweisen, gelingt es dem Müllauto Max letztendlich den /die Schuldige/n zu finden. Da es sich um frierende Kätzchen handelt, die sich mit dem Papier wärmten, finden alle Beteiligten rasch eine gute Lösung. Die Kätzchen dürfen sich fortan im Müllauto wärmen, so dass keine Zeitungen mehr verschwinden.

John, Jory

Die coole Bohne

Die kleine uncoole Bohne würde gerne zur Gruppe der coolen Bohnen gehören. Sie versucht alles, um sich in die Gruppe einzufügen, doch ohne Erfolg – bis die coolen Bohnen ihr eines Tages zeigen, wie es möglich ist.

Frey, Jana

Matilda, die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau Matilda erlebt jeden Tag spannende Unterwasser-Abenteuer. Sie trifft die Meeresschildkröte Madame Ming und ihre zwölf Schwestern, taucht mit den Fischen um die Wette, spielt mit ihren Freunden im Meereskindergarten und findet sogar eine geheimnisvolle Flaschenpost. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Unterwasserwelt.

Cali, Davide

Herr Elch

Was erhält man, wenn man einen einsamen Bären, ein gebrochenes Bein und einen vermeintlich ungeselligen Elch zusammenbringt? Richtig, sie werden beste Freunde. Wie genau dies geschieht, wird in diesem Bilderbuch beschrieben.

Völk, Julie

Drachenregentage

Schöne Regentage verbringt das Kind Toni mit seinem Drachenfreund Fred, der etwas eigen ist, mit dem es jedoch nie langweilig wird.

Leuze, Julie

Hier kommt Kalli Wüstenmucks

Achtung: Hier kommt Kalli Wüstenmucks! Leo staunt nicht schlecht, als plötzlich ein kleines blaues Tier mit riesigen Ohren vor ihm steht und sich als Kalli Wüstenmucks vorstellt. Leo kennt sich mit Tieren aus. Doch so eins ist ihm noch nie begegnet. Es stellt sich heraus, dass Kalli der Letzte seiner Art ist und dringend Schutz und ein neues Zuhause braucht. Wird Leo ihm helfen können? Aber wie soll er den ständig plappernden Kalli vor seinen Eltern verstecken?

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee. Du bist einfach zauberhaft! Allererste Vorlesegeschichten

Bei diesen allerersten Vorlesegeschichten von Erdbeerinchen Erdbeerfee dürfen wir mit deren Freunden tolle Abenteuer erleben. Egal ob es um ein Waldkonzert, ein Theaterfest, einen Streit u.a. geht. Es ist immer wieder spannend zu hören und schön anzusehen. Beeriges Vergnügen!

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.