Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thiemeyer, Thomas

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

Maddie ist Essenslieferantin in Neo-Honkong. Als sie während eines Lieferauftrags aus einem Hochhausfenster gestoßen wird, meldet sich plötzlich eine Stimme im Kopf und rettet ihr das Leben mit Superkräften.

Schreiber, Chantal

Kurt. Irgendwas ist immer

Kurt ist ein Einhorn Widerwillen. Das ein Einhorn immer heldenhaft allen helfen muss, findet er ziemlich nervig. Am liebsten würde er in Ruhe ein Nickerchen machen aber irgendwas ist immer.

Brandis, Katja

Der Fuchs von Aramir

Die mächtigen Familien der Hafenstadt Aramir sind mit Greifen, Phönixen, Einhörnern, Meeresdrachen oder anderen Fabelwesen verbündet. Schlitzohr Devan löst als sogenannter Fuchs Probleme der Reichen und Mächtigen. Als plötzlich eine Intrige die Stadt in ihren Grundfesten erschüttert, steht plötzlich nicht nur Devans Zukunft auf dem Spiel.

Bertram, Rüdiger

Leos Super-Tasche

Was für eine Tasche! Leo bekommt eine Schultasche mit Raketen-Antrieb. Mit dieser kann man einiges erleben und ganz nebenbei das Lesen üben.

Hach, Lena

Spuk im Kiosk

Fritzis Großeltern besitzen einen Kiosk. An diesem „besten Ort der Welt“ verbringt sie nach Schulschluss die Nachmittage – oft auch zusammen mit ihrem Freund Carlos. Als in dem Kiosk ein Spuk alles durcheinanderbringt, wollen die Kinder den Verursacher finden und lernen den Geist Balduin kennen. Der vermutet unter dem Kiosk die „Fluchtafel“, mit der er verzaubert wurde. Nur wenn er sie findet, lässt sich der Fluch lösen. Die Kinder beschließen ihm zu helfen und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Hach, Lena

Spuk im Kiosk

Wieder einmal überzeugt Lena Hach, deren Bücher bereits vielfach ausgezeichnet wurden, durch eine spannende und unterhaltsame Geschichte für Kinder. Mit “Spuk im Kiosk“ bietet sie Kindern, denen das Lesen (noch) nicht ganz leicht fällt, eine kurzweilige Geschichte, die sich durch gute Lesbarkeit und gut verständliche Wortwahl auszeichnet und zum Lesen (ver-)führt.

Dronfield, Jeremy

Fritz und Kurt. Zwei Brüder überleben den Holocaust. Eine wahre Geschichte

Zwei jüdische Brüder überleben den Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise: Fritz kommt in das KZ, Kurt kann noch in die USA ausreisen. Obwohl eigentlich bekannt, erschüttert die Darstellung des Schicksals von Neuem.

Ottenschläger, Madlen

Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

Metti, das Meerschweinchen, lebt mit seinen Hasenfreunden, Hedi und Oskar, auf dem Bauernhof. Metti, Hedi und Oskar sind beste Freunde. Oskar ist eigentlich ein Langschläfer, doch er steht plötzlich sehr früh auf. Das verwundert Metti, und Hedi und sie machen sich auf die Suche. Doch Oskar scheint ein Geheimnis zu haben. Werden Metti und Hedi das Geheimnis lüften?

Teich, Carsten

Paul und Opa zelten

Ferien bei Opa auf dem Land und dazu noch zelten- da hüpft das Kinderherz- aber erst auf den zweiten Blick findet Paul seine Freude daran, denkt er doch zunächst, dass es „Drinnen“ einfach viel besser ist! Bleibt nur eine Frage: WARUM ist es im Wald eigentlich so still und WO sind die ganzen Tieren vor denen Paul sich doch so fürchtete???

Teich, Karsten

Paul und Opa zelten

Hasenjunge Paul wird für die Ferien bei Storch-Opa auf dem Land abgegeben. Paul liebt das Haus, in dem er sich am liebsten mit einem Lieblingsjoghurt zum Comic-Lesen aufs Sofa zurückzieht. Zu Pauls Bedauern scheint leider draußen die Sonne. Nach draußen aber zieht es Paul auf keinen Fall, denn dort ist das Revier von Insekten, Spinnen, Würmern und piksigen Pflanzen!

Stütze, Annett; Vorbach, Britta

Abenteuer im Land der Dinos

Oh nein! Pika, ein junger Flugsaurier, wird während eines schlimmen Sturmes aus seinem Dino-Nest geweht. Der Arme ist nun ganz alleine auf sich gestellt und begibt sich auf eine lange Reise, um seine Familie zu finden. Für ihn beginnt ein großes Abenteuer, bei welchem der kleine Flugsaurier vielen neuen und unbekannten Dinosaurier begegnet und ungewohnte Dinge entdeckt, die er noch nie gesehen hat. Begleitet Pika auf seiner Reise und findet heraus, ob er seine Familie wiederfindet!

White, Dianne

Zwischen Tag und Nacht

Als der Tag zu Ende geht vermissen drei Geschwister ihren Hund. In der anbrechenden Dämmerung machen sie sich auf in den Wald um ihn zu suchen. Sie ist nicht von Hektik geprägt, sondern von der positiven Stimmung, die von der Dämmerstunde ausgeht.