Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steingäßer, Jana

Weltreise Australien: Paula und die Wüstenflamme

Paula bekommt zum Geburtstag eine Reise nach Australien geschenkt. Eigentlich möchte sie dort gar nicht hin und als ihre Mutter kurz nach der Ankunft auch noch mit einem Bänderriss ins Krankenhaus muss, kommt alles anders als geplant. Es beginnt ein unerwartetes Abenteuer, bei dem Paula auf Rätseljagd die Zauber des Herzlandes Australien kennenlernt.

Dammer, Daniela

Verfluchte Marmelade. Keine Panik ist auch keine Lösung

Ist eine Portion Wildkirsch-Maracuja-Marmelade in der Lage, einem den Morgen zu verderben oder gar die halbe Schulkarriere? Yann ist sich sicher, das ist möglich. Da können nur noch seine Freunde Bene und Kalle mit vereinten Superkräften helfen.

Haas, Meike

Unsere Frau Fee: Zauberpost für Lilly (Band 2)

Lillys neue Lehrerin ist eine echte Fee aus der Feenwelt. Seit sie in ihrer Klasse unterrichtet, lernt Lilly viele spannende Dinge: Wie man die Zeit zurückdreht und Zauberwesen anlocken kann. Als Lilly plötzlich einen Brief von einem Feenmädchen aus der Feenwelt erhält, will sie unbedingt dorthin und vergisst alles um sich herum, auch die Warnung von Frau Fee, dass die Kinder nicht allen Zauberwesen vertrauen können. Schnell bricht ein riesiges Chaos aus und es droht aufzufallen, dass Frau Fee eine Fee ist..

Boehme, Julia

Tafiti und der Löwe mit dem Wackelzahn

Das Erdmännchen Tafiti begegnet und hilft seinem "Futter-Feind", dem Löwen King Kofi, der einen Wackelzahn hat. Wird dieses Abenteuer gut ausgehen?

Kleinschmidt, Judith

Sofabanditen oder Die verrückte Befreiung der Hühner

Ada muss umziehen und wartet sauer in dem vollen Umzugswagen auf ihre Eltern. Doch plötzlich steigt ein Schaf auf den Fahrersitz. Aber kein gewöhnliches Schaf, sondern eins mit Nasenring und Leopardenmuster. Samt aller Möbel und Kisten fahren sie mit dem Umzugswagen los. Lilli, das Schaf, will nämlich Hühner aus einer Hühnerfabrik befreien. Es beginnt ein ungewöhnliches Abenteuer mit vielen Überraschungen.

THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Erste Stunde: Tierisch laut!

Alva kann nahezu alle Tiere verstehen. Ein Talent, das allerdings oft ziemlich nervig sein kann. Etwa wenn man nachts keine Ruhe bekommt, weil draußen viel zu viel tierischer Redelärm herrscht. Für Kinder mit ähnlich ungewöhnlichen Talenten hat Alvas Onkel seine „School of Talents“ gegründet, damit sie lernen, damit umgehen zu können. Als plötzlich die Existenz des Internats bedroht ist, lässt sich zum Glück durch gemeinsame Nutzung verschiedener Fähigkeiten eine Lösung finden.

Blanck, Ulf

SOS aus der Tiefe

Rick und seine Freunde Ava und Emilio machen an Bord des U-Boots Nautilus eine Entdeckung: eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Sie folgen der Schnur an der Flasche und finden am Meeresgrund eine Forschungsstation, die durch unheimliche Riesenquallen bedroht wird. Sie versuchen zu helfen.

Fléchais, Amélie

Rotwölfchen

Im Mittelpunkt der Handlung stehen ,Rotwölfchen‘ und seine Begegnung mit dem Jäger und dessen Tochter. Das Wolfskind soll seiner Großmutter ein Kaninchen zum Fressen bringen, die Alte selbst kann nicht mehr auf Jagd gehen. Das Kleine wird vor dem grausamen Jäger und dessen Tochter gewarnt, lässt sich aber unterwegs überlisten und gefangen nehmen. In einem Lied wird ihm der Grund für den Hass der Menschen auf die Wölfe erklärt. Bevor ,Rotwölfchen‘ getötet werden kann, kommt Vater Wolf zu Hilfe.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Eines Tages schickt die Mutter Rotkäppchen mit Kuchen und Wein zur kranken Großmutter. Diese ist krank und schwach und wohnt draußen im Wald, ein gutes Stück vom Dorf entfernt. Im Wald begegnete ihm der Wolf ...