Es wurden 377 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herden, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Kurt bemerkt anfangs gar nicht, dass sich etwas verändert, es geschieht langsam. Doch die Prinzessin, die sehr darauf erpicht ist, dass alles seine Ordnung hat, bemerkt es sofort.

Herden, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Kurt, Tilda und Sandro sind die einzigen, denen die merkwürdigen Dinge, die um sie herum geschehen, auffallen. Als wenig später alle Eltern verschwinden, sind es ausgerechnet die drei Außenseiter, die nun die Welt retten müssen.

Peers, Bobbie

William Wenton und die Jagd nach dem Luridium

William Wenton und seine Familie leben inkognito in Norwegen. William weiß nicht so genau warum. Er weiß nur, dass sein Großvater verschwunden ist und sein Vater seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Und er weiß, dass er es liebt, Rätsel zu lösen - genau wie sein Großvater.

Zeltser, David

Winzent und der Gletscher des Schreckens

Steinzeitjunge Winzent kämpft gegen einen wandernden Gletscher, der sein Zuhause zerstören wird, wenn er nicht aufgehalten werden kann.

Bohnstedt, Antje

DIE ZWERGENPLAGE

Zwerge können so richtige Plagegeister sein.

Prasadam-Halls, Smriti

Hurra, ich bin ... Pirat!

Der kleine Pirat nimmt unsere Kleinsten mit auf eine spannende Reise, bei der es mit Bewegungselementen einiges zu entdecken gibt.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Die Pfadfindergruppe “Die Waschbärensippe”, die Joris schon im ersten Band kennengelernt hat, ist auf neue Abenteuer aus. Diesmal soll die Pfadfinderreise nach Norwegen gehen. Doch woher kommt das Geld? Da findet sich plötzlich eine größere Geldsumme, die alle Probleme lösen würde, doch das stellt die Gruppe ganz schön auf die Probe.

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder Papas und Piraten

Vier Kinder und eine Katze alleine auf einer verschneiten einsamen Insel, um ein Islandpony zu versorgen: eigentlich schon Abenteuer genug für die Karlsson-Kinder, wenn da nicht dieser mysteriöse Schneemann aus dem Nichts auftauchen würde.

Knapman, Timothy

Malo der kleine Elefant

Ein kleiner Elefantenjunge lernt seine Umwelt kennen. Dabei begegnet er verschiedenen Gefahren, doch seine Mama bewahrt ihn vor Schaden.

Knapman, Timothy

Malo, der kleine Elefant

Malo und seine Elefantenmama machen einen langen, langen Ausflug durch die Weiten ihrer Heimat. Mama schützt ihr Junges vor den lauernden Gefahren. Und als sie sehr erschöpft wieder zu Hause sind, möchte Malo bald wieder auf Wanderschaft gehen.

Lippan, Sabine

Der Tag, an dem wir Mama rollten

Wie an jedem Morgen rasiert sich Papa und Mama macht ihren Morgensport auf dem Balkon. Doch als Mama nach einer Übung nicht wieder gerade wird, ist alles anders. Kind Hanna hat die Idee, sie zu rollen- zum Arzt, zur Bank und zum Einkaufen. Auch das Essen funktioniert nur mit Füttern und Trinkhalm. Alle helfen mit und so wird es ein Tag, an dem Mama gerollt wird.