Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Die Pfadfindergruppe “Die Waschbärensippe”, die Joris schon im ersten Band kennengelernt hat, ist auf neue Abenteuer aus. Diesmal soll die Pfadfinderreise nach Norwegen gehen. Doch woher kommt das Geld? Da findet sich plötzlich eine größere Geldsumme, die alle Probleme lösen würde, doch das stellt die Gruppe ganz schön auf die Probe.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Tetzner, Birge

Fred bei den Maya. Der Aufstand der Jaguarkrieger CD

Wieder stolpert Fred in eine andere Zeit, in der er ein spannendes Abenteuer erlebt und wir ganz nebenbei unser Wissen erweitern. Hier ist er um das Jahr 900 n Chr in Mittelamerika bei den Maya und gerät in den Zwist zwischen zwei Könige.

Kennet, Jerry

Die Grünbarts - Zusammen klebt man besser als allein

Die Grünbarts sind eine äußerst gemischte Familie, deren Mitglieder aus unterschiedlichen Zeitepochen stammen. Zusammengekommen sind sie - vermutlich - bei verschiedenen Zeitreisen. Inzwischen bieten die Grünbarts kommerziell Zeitreisen an. In dem vorliegenden Buch begeben sie sich mit drei Gästen auf die Suche nach dem Erfinder des Scharniers und dem Erfinder der Marshmallows. Außerdem besuchen sie Leonardo da Vinci. Allerdings richten sie immer wieder Unheil an.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Schwinn, Stefan

Tom im wilden Westen

Auf ihrer Zeitreise in den Wilden Westen lernen Tom und Silvester, der Pudel seines Onkels, Tim kennen und sie werden Freunde. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Themen wie Fußball, Indianer, Banküberfall und Pferde fügen sich wunderbar zu einer spannenden Geschichte zusammen.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa treffen sich im Buchladen. Irgendetwas stimmt nicht, vor allem, wenn sie in die Nähe des Geräteschuppens kommen. Und schon passiert es. Sie geraten in die Vergangenheit, in den Winter von 1891 in Berlin. Lucia, das Mädchen aus der Zukunft, gerät in Schwierigkeiten und kann nicht vom Scout aus der Zukunft gefunden werden. Die einzige Rettung ist Mark Twain, der in der Zeit in Berlin lebt. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelangen die Kinder durch das Zeitportal nach Hause.

Herfurtner, Rudolf

Magdalena - Himmelstürmerin

Magdalena verliert durch ein Bergwerksunglück ihren Vater und ihren kleinen Bruder. Die Mutter wird krank und kann das Häuschen nicht halten. Sie kommt ins Armenhaus. Magdalena muss nach Wittenberg zu ihrer Tante, von der sie auch die Heilkunst erlernt. Diese Kunst bringt sowohl die Tante als auch sie selbst in Gefahr, weil sie als Hexenkunst angesehen wird. Luthers Predigten eröffnen ihr neue Sichtweisen. Sie verliebt sich in einen Theologiestudenten, den sie von ihrer Heimatstadt kennt.

Blade, Adam

Rachak, die Frostklaue

Malvel ist zurück! Er hat dem guten Zauberer Oradu seine Kräfte geraubt und schreckliche Biester ins Königreich Tavania gebracht. Wird es Tom gelingen, die sechs magischen Gegenstände von Oradu zu finden, um ihn zu befreien? Rachak, die Frostklaue, bringt Tod und Verwüstung über Tavania. Das Biest lauert Tom und Elena in den Eisfeldern auf. Doch die Freunde wissen ganz genau, dass sie nicht nur Rachak besiegen , sondern endlich auch ihrem Erzfeind gegenübertreten müssen....