Marx, André

Die drei ??? und das Grab der Maya

Justus, Bob und Peter finden in einem Umzugkarton eine Steinfigur, die wohl vom Volk der Maya stammt. Sie merken bald, dass etwas mit dieser Figur nicht stimmt und machen sich bei einem Professor kundig , der Ausgrabungen in Mexiko geleitet hat. Sie versuchen, die Schatzkarte zu enträtseln, werden verfolgt und geraten in gefährliche Situationen. Zum Schluss finden sie des Rätsels Lösung und können die uralte Maya-Handschrift Mr. Williams übergeben, der sie einem Museum übergeben wird.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa treffen sich im Buchladen. Irgendetwas stimmt nicht, vor allem, wenn sie in die Nähe des Geräteschuppens kommen. Und schon passiert es. Sie geraten in die Vergangenheit, in den Winter von 1891 in Berlin. Lucia, das Mädchen aus der Zukunft, gerät in Schwierigkeiten und kann nicht vom Scout aus der Zukunft gefunden werden. Die einzige Rettung ist Mark Twain, der in der Zeit in Berlin lebt. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelangen die Kinder durch das Zeitportal nach Hause.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf ruhige Weihnachtsferien. Doch plötzlich kommen eine Reihe von seltsamen Gästen in das Schmugglerhotel seiner Eltern. Und als dann noch reihenweise Gegenstände verschwinden, macht er sich mit seiner Freundin Meggie daran, einige spannende Tage als Detektiv zu erleben. Eine große Rolle spielt dabei das alte Haus, in dem die Gesellschaft festsitzt, weil es draußen ununterbrochen schneit.

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Herfurtner, Rudolf

Magdalena - Himmelstürmerin

Magdalena verliert durch ein Bergwerksunglück ihren Vater und ihren kleinen Bruder. Die Mutter wird krank und kann das Häuschen nicht halten. Sie kommt ins Armenhaus. Magdalena muss nach Wittenberg zu ihrer Tante, von der sie auch die Heilkunst erlernt. Diese Kunst bringt sowohl die Tante als auch sie selbst in Gefahr, weil sie als Hexenkunst angesehen wird. Luthers Predigten eröffnen ihr neue Sichtweisen. Sie verliebt sich in einen Theologiestudenten, den sie von ihrer Heimatstadt kennt.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

-Sung, Wung

OPFER - Lasst uns hier raus

Benjamins Vater leitet eine Schule, die Schüler aufnimmt, die auf einen besonderen Förderbedarf angewiesen sind. Eine brisante Mischung der unterschiedlichsten Charaktere, Jungen und Mädchen, Introvertierte und Extrovertierte. Schulleiter Johannes hat gerade den Unterricht für beendet erklärt, als eine Dreiergruppe schwarz gekleideter Männer den Schulleiter über ein besonderes Ereignis informieren, das den Verbleib aller Schüler auf dem Schulgelände erfordert. Was war geschehen?

Funke, Cornelia

Geisterritter

Von der Mutter und ihrem neuen Freund auf ein Internat abgeschoben, muss sich Jon dem Alltag in der neuen Gemeinschaft, den Zimmergenossen und sogar Geistern, die ihn nachts heimsuchen, stellen. Nur Jon kann die Geister sehen und zweifelt an seinem Verstand, was da vor sich geht. Zum Glück gibt es Ella, die ihn ernst nimmt. Gemeinsam gehen sie dem Geheimnis um Ritter Longspee auf den Grund.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Sutherland, Tui T.

Die Insel der Nachtflügler

Ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer fünf mutiger junger Drachen, die eine uralte Prophezeiung erfüllen sollen!

Orr, Wendy

Raven Der Berg der Gefahren

Raven, Lily und deren Stiefvater Scott werden von einer Felslawine überrascht und geraten so in große Gefahr. Nur Raven ist nicht betroffen, kann Hilfe holen und macht sich allein auf den gefährlichen Weg zurück ins Tal.

Orr, Wendy

Raven - Der Berg der Gefahren

Die 11-jährige Raven und ihre ältere Schwester Lily müssen in die Heimat ihres Stiefvaters Scott umziehen. Dazu haben sie natürlich keine Lust. Kaum angekommen, sollen sie mit ihm auch noch auf seinen Lieblingsberg steigen. Kurz vor dem Ziel löst sich eine Gesteinslawine und Lily und Scott werden verschüttet. Raven ist Gott sei dank nur leicht verletzt. Um Hilfe zu holen, macht sie sich auf einen gefährlichen Weg zurück ins Tal. Schafft sie es rechtzeitig Hilfe zu holen?