Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Thabo -Detektiv & Gentleman- Der Nashorn-Fall

Thabo und sein Freund Sifiso möchten Detektive werden. Als Safari-Gäste in der Lion Lodge ein totes Nashorn finden, dem das wertvolle Horn gestohlen wurde, bekommen sie einen spannenden Fall, denn Onkel Vusi wird beschuldigt. Ein Schüler liest das gleichnamige Buch aus dem Oetinger Verlag auf 4 CDs (286:24 Min).

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Lautenschläger, Deike

TAIWAN

Deike Lautenschläger schickt ihre fiktive Protagonistin Sophie nach Taiwan, um dort authentisch vor Ort chinesisch zu lernen. Das Vorhaben erweist sich als ein spannendes Abenteuer mit vielen nicht voraussehbaren Ereignissen. Immer wieder steht Sophie vor neuen Herausforderungen , insbesondere, wenn sie lernen muss, die kulurellen Eigenheiten des Landes zu respektieren, um nicht als Ausländerin unangenehm aufzufallen.

Kramer, Irmgard

Sunny Valentine. Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen.

Als Sunny Valentine mit ihrer Familie eines Tages ihr Haus betreten will, lässt dieses sie einfach nicht mehr hinein. Doch schon bald wird klar, was dem lebendigen Haus fehlt: Es hat Fieber, und nur ein einziger Arzt kann dem Haus helfen. Sunny macht sich auf die Suche nach diesem Arzt und erlebt dabei ein außergewöhnliches Abenteuer.

Lasky, Kathryn

Sternenseher

Die Wölfe kennen nur noch Eis, Dunkelheit und Schnee. Eine große Kältewelle ist über die Hinterlande hereingebrochen und ein Erdbeben hat das Land entzweigerissen. Doch eine kleine Gruppe um Faolan hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Gemeinsam mit seinen Kameraden tritt er eine Reise in eine ungewisse Zukunft an.

PLEISTEINER, HEIKE

Spicker Englisch

18 000 englische Stichwörter und Redewendungen umfasst dieses kleine Spicker - Buch. Etwa die Hälfte der Wörter stehen in der deutschen Sprache und bieten englische Übersetzungen an und umgekehrt. Auf 10 leeren Innenseiten hat man die Möglichkeit, die eigenen Schwerpunktwörter zu notieren

Blazon, Nina

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Familienurlaub in Island! Tom und Elin freuen sich an ihrer körperlichen Geschicklichkeit. Bruder Fabio kann Elfen sehen. Er freundet sich mit Hansen an, weiß aber nicht, dass der ein Wiedergänger ist. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Mit Fabios Geschick und der Hilfe des alten Gunnar gelingt es den Kindern in abenteuerlichen und gefährlichen Aktionen, die leibliche Tochter der Gastmutter aus dem Elfenreich zu stehlen. Elin wird weiterhin von Björg geliebt, obwohl sie eine Elfe ist.

Blazon, Nina

Silfur Die Nacht der silbernen Augen

Eine magische Geschichte von Elfen und Weidergängern in der beeindruckenden Kulisse Islands.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Ein neues Abenteuer führt die vier Zeitdetektive ins elisabethanischen London, das vom Dichterkönig William Shakespeare regiert wird. Neben Kunst ist jedoch auch Gewalt an der Tagesordnung und die vier Freunde müssen in einem mysteriösen Mordfall ermitteln und gleichzeitig Attentate auf Shakespeare verhindern. Was kann der Künstler nur getan haben, dass man im nach dem Leben trachtet und wer verbirgt sich hinter der schwarzen Maske?

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im Jahre 1594 will William Shakespeare sein neues Stück „Romeo und Julia“ aufführen, doch die Bühnendekoration geht in Flammen auf und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag. Unsere drei Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija ermitteln in seinem Umfeld, lösen mit gewohnter Cleverness den Fall und bringen die Übeltäter zur Strecke.