Reich, Annika

Lotto macht, was sie will!

Lotto ist ein aufgewecktes Mädchen, dass in jeder ihrer Alltagsbeschäftigungen spannende Dinge entdeckt. So wird mithilfe ihrer Fantasie das Haare föhnen zur Dschungeltour oder das Brokkoli essen zur Reise in einer Rakete.

Kramer, Irmgard

Sunny Valentine. Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen.

Als Sunny Valentine mit ihrer Familie eines Tages ihr Haus betreten will, lässt dieses sie einfach nicht mehr hinein. Doch schon bald wird klar, was dem lebendigen Haus fehlt: Es hat Fieber, und nur ein einziger Arzt kann dem Haus helfen. Sunny macht sich auf die Suche nach diesem Arzt und erlebt dabei ein außergewöhnliches Abenteuer.

Funke, Cornelia

Die Feder eines Greifs

Der Nachfolger vom Kinderbuch “Drachenreiter” wendet sich an Leser, die “... im realen Hier und Jetzt... an Feen, Mythen und Drachen glauben “( siehe S. 41) Der inzwischen 14-jährige Drachenreiter Ben und sein Adoptivvater Barnabas Wiesengrund bestehen als Beschützer bedrohter Geschöpfe gefährliche Abenteuer. Sie sind auf der Suche nach einem Greif, mit dessen Sonnenfeder drei noch im Gelege schlummernde Pegasusfohlen, die Letzten ihrer Art, gerettet werden können.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa treffen sich im Buchladen. Irgendetwas stimmt nicht, vor allem, wenn sie in die Nähe des Geräteschuppens kommen. Und schon passiert es. Sie geraten in die Vergangenheit, in den Winter von 1891 in Berlin. Lucia, das Mädchen aus der Zukunft, gerät in Schwierigkeiten und kann nicht vom Scout aus der Zukunft gefunden werden. Die einzige Rettung ist Mark Twain, der in der Zeit in Berlin lebt. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelangen die Kinder durch das Zeitportal nach Hause.

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.

Cass, Kiera

Selection -Die Krone

In einem fiktiven Königreich bricht die regierende Königin zusammen und die Thronprinzessin, die verwöhnte Eadlyn, muss sich auf die Übernahme des Throns vorbereiten. Gleichzeitig soll sie aus 19 Kandidaten den richtigen Ehemann herausfiltern, der ihr bei ihrem schweren Amt helfen soll.

Riordan, Nick

Magnus Chase Buch 1: Das Schwert des Sommers

Nach dem Tod seiner Mutter schlägt sich Magnus Chase allein auf den Straßen von Boston durch. Eines Tages erfährt er etwas Unglaubliches: Er soll von einem der nordischen Götter Asgards abstammen! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Nun soll Magnus den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er aber ein magisches Schwert finden, das seit langem verschollen ist. Und sterben und wieder auferstehen muss er auch noch...

Ludwig, Sabine

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Der zwölfjährige Felix Vorndran hat endlich in seiner Klasse Freunde gefunden, und alles scheint richtig gut zu laufen. Als die alte Eiche im Schulhof brennt, geschehen merkwürdige Dinge - immer tiefer gerät Felix in den Verdacht, hinter allem zu stecken.

FANNING, KIERAN

Schwarzer Lotus

Drei 13-Jährige mit Superkräften - die eine kann mit Tieren reden, der andere wie der Blitz auch Wände hinauf laufen, der dritte macht sich unsichtbar - werden vom “Schwarzen Lotus” zusammengebracht und zu Ninjas ausgebildet. Gemeinsam mit anderen Superkräften verhindern sie einen japanischen Angriff auf die USA im letzten Moment.