Datenbank
Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan
Großwesir Guliman hat ein großes Problem. Er will den Thron von Mandolan besteigen, doch dieser wirft ihn immer wieder ab. Hexe Lilli eilt zu Hilfe und wird zusammen mit Hektor dem kleinen Flugdrachen in ein wildes Abenteuer verwickelt, in dem Oberhexe Surulunda, der Hofzauberer Abrasch und andere Freunde wichtige Rollen spielen. Die Auflösung findet im Thronsaal statt.
Tharkarún - Krieger der Nacht
Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.
Spezialeinheit E.N.G.E.L.
Alannah Malarra ist, obwohl erst zwölf Jahre alt, eine der besten Geisterjägerinnen der Welt. Sie jagt und vertreibt Gespenster, antike Schätze sind ihr Honorar. Bei einem Routi-neauftrag läuft jedoch plötzlich alles schief: ihr elfjähriger Assistent wird beinahe von Hyänen gefressen, und Alannah muss mit Dämonen kämpfen, gegen die ihre Fähigkeiten nicht ausreichen.
Dolomiten Sagenbuch
In 11 wunderbaren Sagengeschichten wird dem Leser die Bergwelt der Dolomiten nahe gebracht.
Spuk unterm Riesenrad
Die Geschwister Keks, Umbo und Tammi sollen die Ferien eigentlich bei ihren Großeltern verbringen, die auf dem Rummel in Berlin eine Geisterbahn betreiben, doch als drei Geister aus der Bahn plötzlich lebendig werden und davonlaufen, machen die drei sich gemeinsam mit ihrem Großvater auf, die drei Geister wieder einzufangen. Dabei erleben sie einige Abenteuer und am Ende eine große Überraschung, als die drei Geister ihr wahres Gesicht zeigen.
Die dunklen Mächte: Höllenglanz
Die Nekromantin Chloe befindet sich mit ihren drei ebenfalls übernatürlich begabten Freunden auf der Flucht vor der Edison Group, die die Jugendlichen umbringen möchte. Doch die vermeintlichen Fluchthelfer entpuppen sich als weitere Feinde – wie geht es nun weiter, nachdem die Jugendlichen in einem alten Herrenhaus festsitzen?
Timothy - Weggefährte der Feen
In einer alten Eichen leben die Feen von Königin Amaryllis. Nach dem Verlust der Zauberkraft und dem Tod der Königin kämpft das Feenvolk um sein Überleben. Nur Linde, die jüngste der Feen, traut sich in die Welt der Menschen, um dort nach Hilfe zu suchen. Die findet sie in Timothy.
Timothy Weggefährte der Feen
Timothy soll den Eichenfeen helfen, ihre magischen Kräfte wieder zu erlangen. Das ist allerdings nicht einfach, denn immer werden er und die jüngste der Eichenfeen, Linde, von Untertanen der Kaiserin angegriffen. Sie bedienen sich der besonderen Fähigkeiten der Menschen und wollen das Eichenvolk schwächen. Mit Hilfe der Kinder des Rhys, einem anderen Feenvolk, kann die Kaiserin gestützt, Untertanen befreit und die Zauberkraft der Eichenfeen wieder gestärkt werden.
Das Spiel des Schicksals
In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.
Sternensilber
Als sich die drei Jugendlichen, Wolfie, Tala und Zi’ib, das erste Mal treffen, sind sie überrascht: Alle haben diese merkwürdigen grünen Augen. Bald müssen sie feststellen, dass dies jedoch nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist. Sie sind die Nachfahren einer außerirdischen Rasse und dazu bestimmt ein mächtiges Artefakt zu finden. Ihre Nachforschungen führen sie schnell auf dessen Spur, zeigen aber auch, dass sie Gegner haben, die das Artefakt auf keinen Fall erhalten dürfen...
Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte
In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.