Hexe Lilli und die Reise nach Mandolan

Autor*in
Knister,
ISBN
978-3-8337-2687-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
FantastikMärchen/Fabel/Sage
Ort
Hamburg
Jahr
2011
Lesealter
6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
eingeschränkt empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Großwesir Guliman hat ein großes Problem. Er will den Thron von Mandolan besteigen, doch dieser wirft ihn immer wieder ab. Hexe Lilli eilt zu Hilfe und wird zusammen mit Hektor dem kleinen Flugdrachen in ein wildes Abenteuer verwickelt, in dem Oberhexe Surulunda, der Hofzauberer Abrasch und andere Freunde wichtige Rollen spielen. Die Auflösung findet im Thronsaal statt.

Beurteilungstext

Dieses Hörbuch hat leider nicht überzeugt. Auch wenn es durch die Erzählerin Adele Neuhauser und die wunderbare Stimme von Michael Mittermaier als Hektor echtes Leben eingehaucht bekommen hat. Es ist als eigenständiges Hörspiel aufbereitet worden und nicht nur einfach die Tonspur zu dem Film. Aber wie selten bei Hörbüchern, möchte man hierbei doch lieber auf den Film zurückgreifen. Und wenn man den Film auch noch gesehen hat, so weiß man, dass bei diesem Hörspiel so mancher Wortwitz und Charme auf der Strecke bleibt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von clabadü.
Veröffentlicht am 01.01.2010