Es wurden 167 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Enquist, Per lov

Großvater und die Schmuggler

In den langen schwedischen Sommerferien leben alle Enkel am liebsten beim Großvater im westlichen Värmland am Fuße des Dreihöhlenberges. Und mit Großvater erleben sie auch in diesem Jahr hoch spannende Ferien.

Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Almond, David

Mein Papa kann fliegen

Lizzies Papa lebt in einer Traumwelt. Nun will er an einem Flugwettbewerb teinehmen und wie ein Vogel fliegen. Lizzie unterstützt ihn, sie bastelt sich auch ein Vogelkleid. auch wenn sie ins Wasser fallen, Hauptsache sie haben gemeinsam daran geglaubt.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

In den Ferien fahren sieben Kinder einer zweiten Klasse mit ihrem Lehrer, seiner Frau, der “Reisetante” und zwei Eltern auf einem Schiff von Insel zu Insel. Sie erleben sogar einen Sturm, das Schiff geht unter und sie retten sich auf eine unbewohnte Insel. Das Abenteuer geht aber doch noch gut aus.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Ella geht in die zweite Klasse ihrer Schule. in den Ferien unternimmt diese Schulklasse eine Seefahrt, die sie von Insel zu Insel führt. Mit auf dem Boot sind einige Eltern, der Lehrer, der gerne Kapitän spielen möchte und die kleine, aber alles bestimmende Reisetante. In dieser Gemeinschaft erleben Ella und ihre Klassenkameraden erstaunliche und viele lustige Ereignisse und entdecken, wie wichtig es ist, dass man bei solchen Aktionen eng zusammenhalten muss.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

Diesmal machen Ella und ihre Clique zusammen mit ihrem sympathischen Lehrer in den Ferien eine Schiffsreise. Leider ist da auch noch eine Reiseführerin mit von der Partie. Die will überdies die Kapitänsrolle übernehmen. Sie hat einen arktischen Blick und ist gegen Märchen und kindliche Fantasien. Als sich herausstellt, dass die Dame ihre zukünftige Lehrerin ist, versuchen die Kinder dies mit allen möglichen Tricks zu verhindern. Eine Schiffskatastrophe kommt ihnen dabei gerade recht.

Christos, Thomas

Orbis Abenteuer

Orbi ist ein kleiner Roboter, der eigentlich nur dafür gebaut wurde, im Weltall zu fliegen. Aber es kommt alles anders.

Milway, Alex

Der Schrecken der 17 Meere

300000 Dollar Belohnung werden für die Ergreifung des Piraten Käpten Mausbart, der Schrecken der 17 Meere geboten! Die 12 jährige Emiline ist Mäusewartin und will mit einer Truppe verwegener und entschlossener Seeleute gegen den gefürchtetsten Piraten in See stechen. Schließlich hat Käpten Mausbart einen superwertvollen Schatz gestohlen.

Grimm, Sandra

Silberwind - Das Einhornfohlen

Jana ist entsetzt, denn eine gefährliche Grippe bedroht die Pferde des Reiterhofes. Irgend etwas stimmt mit ihrem geliebten Einhorn Silberwind nicht. Verzweifelt macht sich das Mädchen mit ihrem Freund Jörgo auf in den angrenzenden Zauberwald und erlebt dort eine süße Überraschung... .

Fährmann, Willi

Die Abenteuer der überaus mutigen Lillimaus

Die Fortsetzung der Geschichte vom überaus starken Willibald zeigt, wie die mutige Lillimaus und Friederike das graue Haus verlassen und ihren Mäusefreund Philipp suchen gehen. Sie bestehen viele Abenteuer, besonders überstehen sie die Angriffe des überaus starken Willibald, den sie in der Stadt treffen. Sie lernen viel über das Zusammenleben und den Wert der persönlichen Freiheit. Diesen Gedanken bringen sie ins graue Haus zu ihren Freunden zurück.

Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen

Das Buch ist eine Sammlung von spannenden Geschichten über Hexen und Zauberer. Bekannte Autoren, wie Cornelia Funke und Otfried Preußler erzählen unter anderem von kniffligen Zauberprüfungen, von verrückten Wetthexen sowie und anderen zauberhaften Abenteuern.

Tomas, Sören

Such Professor M Eine Reise durch die Zeit

Wer hat Lust am Suchen? Helft den vier Freunden auf ihrer Zeitreise Professor M zu finden! Anna, Lilli, Felix und Lukas werden auf der Suche nach den Zahnrädern der Weltuhr von ihrer Katzenagentin Tinka und ihrem Hundeagent Leo begleitet.