Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holthausen, Hoßfeld

Spannende Vorleseabenteuer- für Jungen

Mit diesen spannenden und abwechslungsreichen Vorlesegeschichten, speziell für Jungen, liegen Sie goldrichtig. Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Ist es toll ein Indianerjunge zu sein? Gibt es Monster wirklich? Viel Spaß beim Lesen und Vorlesen !

Schön, Bernhard

Wild und verwegen übers Meer

Dieses Buch ist eine wahre Schatzkiste zum Thema Seefahrt in früheren Zeiten für Erzieher, Lehrer, Eltern und Kinder. Die 6 Kapitel enthalten viel Wissenswertes, eine Geschichte zum Vor- oder Selbstlesen, Spiele, Bastelideen, Rezepte und Lieder. In dem Hörspiel auf der CD erinnert sich der Kapitän a.D. Pettersen an sein Seefahrerleben, räumt seine alte Seemannskiste auf und denkt dabei an seinen Enkel. Dazu passende Lieder und Shantys verstärken das Seefahrerflair und laden zum Mitsingen ein.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Zufällig fahren die Rattenkinder Eliot und Isabella in den Sommerferien gemeinsam mit Eliots Eltern zu Isabellas Onkel Knut auf die Insel Ratzekoog. Dort erleben sie spannende Abenteuer, unter anderem auf dem “spukenden” Ratzekooger Leuchtturm. Dort können sie mit Hilfe des Zwergpinguins Rakete und der Ratte Fiete Flunder ihrem Erzfeind Bocky Bockwurst und seiner Bande entkommen.

Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Teddybär lässt einen aufregenden Tag Revue passieren, ehe auch er neben seinem Kind einschlafen kann.

Blume, Judy

Luis und Amanda Popelpanik und andere Riesenspektakel

Luis und Amanda. Der Nervzwerg und die Superschlaue. Sie sind wieder da. Mit neuern Abenteuern, neuen Gemeinheiten und vor allem mit viel Witz. Sie müssen sich gegen Nachbarskinder, Cousinen und, am schlimmsten einander wehren.

Hennig, Dirk

Achterbahn

Eine buntgemischte Reisegesellschaft begibt sich in eine Achterbahn... und wird, was Action und Aufregung angeht, auch keinesfalls enttäuscht. Nach einem ruhigen Start wird es immer lustiger, höher, schneller, skurriler. Kopfüber und kopfunter - da kann man schon mal die Orientierung verlieren und nicht mehr wissen, in welche Richtung man nun blättern muss.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Kuhl, Jan; Fimmen-Marquardt, Margarethe

lieber lesen - Kartei mit 64 Geschichten für genießendes und interessengeleitetes Lesen

Die Kartei “Lieber lesen” hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern die Freude am Lesen nahe zu bringen. Dafür wurden 64 Geschichten auf jeweils zwei Doppelseiten zusammengetragen. Hier findet man Geschichten mit Detektiven, Gespenstern, Hexen, Cowboys und vielem mehr. Ein großer Spaß für alle Grundschulkinder!

Wächter, Philipp

Kinder-Künstler-Abenteuer-Buch

Das ganz andere Malbuch - zum Aus- Weiter- Selbst- und Andersmalen bestens geeignet.

Parvela, Timo

Ella in der zweiten Klasse

Ella ist endlich in der zweiten Klasse und auch hier kann sie wieder von einigen spannenden und vor allem komisch skurrilen Begebenheiten mit ihren Mitschülern und ihrem Lehrer erzählen. Neben den bekannten Figuren taucht auch der neue Mitschüler Rambo auf, der alle einfach umstößt oder boxt, so dass sich fast die gesamte Klasse vor ihm versteckt hält.