Kinder-Künstler-Abenteuer-Buch

Autor*in
Wächter, Philipp
ISBN
978-3-407-79988-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Ateliergemeinschaft, Labor
Seitenanzahl
176
Verlag
Gattung
Ort
Weinheim
Jahr
2011
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das ganz andere Malbuch - zum Aus- Weiter- Selbst- und Andersmalen bestens geeignet.

Beurteilungstext

Es ist wieder soweit. Das Labor Ateliergemeinschaft hat einen neuen Band des Kinder-Künstler-Buchs herausgebracht. Dieses Mal ist es ein Abenteuer-Buch geworden. Die Künstlergruppe, der auch Philip Wächter und Moni Port angehören, überzeugt ein weiteres Mal mit Ideenreichtum und Kreativität: Sei es nun beim persönlichen Steckbrief, beim Selbstgestalten eine Räubernestes (Kommentar Polizeichef Müller: "Sowas habe ich noch nie erlebt!") oder beim Skizzieren eines Supermarktes auf dem fernen Planeten Alpha 12. Die auf Din-A4-Doppelseiten entfalteten Anlässe für bildnerische und sprachliche Kreativität machen neugierig, weil sie spannende und witzige Impulse geben und den Anfang der eigenen Arbeit erleichtern. Das eigene Tun wird dabei zur Entdeckungsreise in die vorgestaltete Bildwelt, die ganz viel Raum für persönliche Fantasien und Ideen lässt. So finden sich hier Anregungen im besten Sinn: ästhetisch anspruchsvoll, kreativ anregend und offen genug für individuelle Produktivität. Diese gesunde Mischung ist eine Seltenheit und macht das Kinder-Künstler-Abenteuer-Buch zu einem echten Schatz für kleine und große Entdecker. Es ist Kindern ab 7 Jahren sehr zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von mr.
Veröffentlicht am 01.01.2010