ESCHBACH, ANDREA

Black out

Christopher, Serenity und Kyle sind auf der Flucht. Christopher ist ein begnadeter Hacker und in der Lage, das Bewusstsein der Menschen und ihre Individualität zu beeinflussen und sogar aufzulösen. Einigkeit macht schließlich stark, Individualität einsam. Ist diese Erkenntnis als Virus erst einmal freigesetzt, geht der eigene Wille verloren und der Untergang in der Masse ist vorprogrammiert.

Hawking, Lucy und Stephen

Die unglaubliche Reise ins Universum

George freut sich riesig, dass er in den Sommerferien seine Freundin Anne in Amerika besuchen darf (während seine Eltern in der Südsee Forschung betreiben). Annes Vater ist Professor an einem Weltraum-Forschungslabor in Florida - und sowohl Anne als auch George interessieren sich sehr für extra-terrestliche Problematik. Doch als beide mit Hilfe des Super-Computers Cosmos im Weltall landen, droht ihr Abenteuer ein böses Ende zu nehmen...

Die unglaubliche Reise ins Universum

Drei Kinder wollen die Welt retten und jetten durch den Weltraum. Nach einer abenteuerlich-fantastischen Reise sind sie erfolgreich und der Leser hat eine Fülle von leicht verdaulichen, gleichwohl überaus gehaltvollen Informationen über das Universum gelernt. Eine gelungene Kombination von Sachinformation und spannend-amüsanter Handlung

Hawking, Stephen und Lucy

Die unglaubliche Reise ins Universum

Annie und George reisen durch das Lichtportal eines Supercomputers in den Weltraum und folgen geheimnisvollen Nachrichten, um die Erde zu retten. Doch die Spur führt sehr, sehr weit in das Universum hinein, zu weit wie es scheint, denn der Sauerstoff geht zur Neige. Werden sie wieder gesund auf die Erde zurückkehren können?

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Goddard, Ken

CSI: In Extremis

Die ersten Seiten des Romans verfolgen die Leserinnen und Leser aus der Sicht des Täters - dabei wird noch nicht allzu viel über seine Identität verraten, dafür aber umso mehr Spannung erzeugt.

Kunst, Marco

Gelöscht

“Gelöscht” ist ein umfangreicher Science Fiction Roman, der philosophisch anspruchsvoll konzipiert und spannend und eingängig formuliert ist.

, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.

Nielsen, Maja

Kosmonauten - Mit 20 Millionen PS ins All

Eine spannende Erzählung über die Aufgaben und faszinierenden Erlebnisse der Kosmonauten Gagarin (der erste Mensch im All), Jähn und Reiter im All.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Viele Erfindungen beruhen auf Geistesblitzen ihrer Erfinder. Dieses Buch beschreibt diesen spannenden Moment, der alles verändert bei 50 Erfindungen aus 2000 Jahren bis zum Jahre 1990.

Theisen, Manfred

wake up

Josh ist fasziniert von Filinto, der souverän mit PC und Handy schier alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. Der dunkle Exot bezirzt zudem seine Freundin Frederike, was er allerdings weniger begeisternd findet. Zusammen wollen sie endlich etwas in Gang setzen, was zur Abschaltung aller AKWs führt. Sie setzen die Öffentlichkeit unter Druck. Als Filinto aber ein AKW abstürzen lässt, bekommen die Freunde es mit der Angst. Ihr Freund zieht die Notbremse und verschwindet.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Nanolino will Arzt werden und als er die großartigen Wisschenschaftler Dr. X und Micro Minitec trifft, lernt er auf ungewöhnliche Weise den menschlichen Körper kennen. Nano - sein Kosename verrät schon, dass er dafür miniklein geschrumpft wird - begleitet Brot und Tomaten auf der Reise durch den Verdauungstrakt und erlebt eine fantastische High-Tech-Reise durch Gefäße und Organe. Bei dieser Expedition lernt Nano viel über die menschliche Anatomie und Biochemie.