CSI: In Extremis

Autor*in
Goddard, Ken
ISBN
978-3-8025-3587-1
Übersetzer*in
Meier, Frauke
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
272
Verlag
Egmont vgs
Gattung
Ort
Köln
Jahr
2007
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
17,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die ersten Seiten des Romans verfolgen die Leserinnen und Leser aus der Sicht des Täters - dabei wird noch nicht allzu viel über seine Identität verraten, dafür aber umso mehr Spannung erzeugt.

Beurteilungstext

Anlässlich einer Drogenrazzia in einem Wildpark kommt es zu einer Schießerei, bei der auch der Verdächtige getötet wird. Etwas später wird eine zweite Leiche gefunden und die Ermittler müssen sich die Frage stellen, ob es einen Verräter in ihren eigenen Reihen gibt oder ob sie es vielleicht mit zwei Fällen zu tun haben.
Die Ermittler müssen ihre gesamte Kunstfertigkeit ins Spiel werfen, um gegen den unbekannten Gegner bestehen zu können. Interessant sind dabei immer wieder die Wechsel der Ebenen zwischen den Ermittlern und dem Täter.
Dieser spannende Kriminalroman eignet sich gut als Lektüre für lange Winterabende.
Sprachlich richtet sich der Roman ein erfahrener Leserinnen und Leser, die in der Lage sind, einer längeren, nicht geradlinig verlaufenden Handlung zu folgen.
Der Roman basiert auf den Figuren der gleichnamigen Fernsehserie, erzählt aber einen bisher unverfilmten neuen Fall.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010