Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tezuka, Osamu

Buddha. Nirwana

Der Abschlussband des zehnteiligen Epos über das Leben und Wirken des historischen Buddhas ist geprägt von alten Feindschaften und kriegerischen Auseinandersetzungen. Tod und Sterben sind die vordergründigen Themen und Motive dieser letzten Reise. Einerseits führt der Prinz von Kosala den Untergang des Volkes der Shakya herbei – andererseits greifen die Neider Buddhas zu immer drastischeren Maßnahmen.

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Aya möchte in ihrer Welt gerne mehr Anerkennung und Ruhm erreichen und zu einem sogenannten Schlauen Mädchen aufsteigen .

ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Provoost, Anne

Flutzeit

Das Mädchen Re Jana zieht mit ihren Eltern aus dem Sumpfland in die Steinwüste.Dort wird ein riesiges Schiff gebaut, das ausgewählten Menschen und Tieren bei der vorausgesagten großen Flut das Überleben sichern soll.Re Jana verliebt sich in den Sohn des Baumeisters und muss miterleben, wie erbarmungslos der Kampf um einen Platz auf dem Boot ausgetragen wird, bis schließlich die große Sintflut kommt...

Canavan, Trudi

Das Zeitalter der Fünf - Priester

Auraya lebt in Ithania, einer Welt voller Magie. Sie wird trotz ihrer Verbindung zu den Traumwebern eine Priesterin und schließlich eine der fünf Weißen durch die die Götter wirken. Als ihr Land von den schwarzen Magiern angegriffen wird, müssen alle handeln.

false

Der Teppich des Dichters

Walid, der Sohn des Königs von Kinda beherrscht in vorzüglicher Weise die Dichtkunst. Doch bei drei Dichter-Wettbewerben wird er von einem armen Mann aus dem Volk, einem Teppichweber übertroffen. Aus Neid vernichtet Walid den Konkurrenten auf heimtückische Weise, indem er ihn vor zwei schier unlösbare Aufgaben stellt. Seine Schuld quält ihn so sehr, dass er in die Wüste flieht und dabei über abenteuerliche Situationen schließlich zu sich selber findet.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Der kleine Kristoffer läuft im Schlafanzug durch den verschneiten Wald. Als wenn dies nicht schon seltsam genug wäre, taucht auch noch ein kleiner Wichtel auf, der den Jungen mit in das Land auf der anderen Seite der Luft nimmt. Eine spannende und lustige Reise beginnt...

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Welten, drei Jungen, die das Gleichgewicht zwischen diesen Welten erhalten sollen. Sie müssen gegen die ankämpfen, die in ihrem Leben versuchen die drei Welt zu vereinen und somit alles zerstören würden.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Die Welt ist in Gefahr! Das Triversum - das dreigeteilte Universum - hat keinen Bestand, wenn es den Drillingen Trevir, Francisco und Topra in ihrer jeweiligen Welt nicht gelingt, das empfindliche Gleichgewicht wiederherzustellen.

Könneke, Ole

Lola und das Gespenst

Der pensionierte Pirat Kapitän von Schultz, der vormalige Schrecken der Küste, langweilt sich in seinem Leuchtturm, als er von einem merkwürdigen Klopfen überrascht wird. Doch niemand steht vor der Tür. Das Andauern dieses Vorgangs strapaziert seine Nerven und er flüchtet stehenden Fußes zu Lola und ihrem Großvater.