Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Rebekka und Wilhelm erleben mit ihrer Tante Harriet eine aufregende Ballonwettfahrt rund um die Welt.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Die berühmte Entdeckerin und Ballonfahrerin Miss Harriet sucht neue Abenteuer. Nichte Rebekka und Neffe Wilhelm bringen sie auf die Idee, eine Ballonwettfahrt um die ganze Welt zu organisieren. 67 Ballonfahrer machen sich mit ihren prächtigen Ballons von Paris aus auf den Weg und müssen manche Schwierigkeiten überwinden. Wer wird das Ziel als Erster erreichen?

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Eine abenteuerliche Rundreise um die Welt bietet hier zweierlei Sehvergnügen: 67 farbenfroh gestaltete Ballons starten am Eiffelturm. Aus der Vogelschau verfolgen die Betrachter den abwchslungsreichen Flug über fantastisch-realistische Landschaften.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Die berühmte, englische Ballonfahrerin Harriet Fanshawe unternimmt mit ihrer Nichte Rebekka und ihrem Neffen Wilhelm ein “Rund-um-die-Welt” Ballonrennen. Von 67 ursprünglichen Teilnehmern aus aller Herren Länder bleibt am Ende nur ein Sieger übrig.

Endres, Brigitte

Rositas große Reise

Rosita ist kein gewöhnliches Ferkel. Am liebsten tanzt, singt und springt sie ausgelassen über den Bauernhof. Das gefällt dem Bauern gar nicht, denn so wird sie nicht speckig und fett. Deshalb darf sie auch nicht auf die große Reise gehen, von der alle anderen Tiere reden. Aber dann erkennt sie, dass sie ein Glücksschwein ist und findet mit Finn den Weg zum Glück.

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom möchte wissen, was abends passiert, wenn er ins Bett muss. Vielleicht kommt ein Zirkus und seine Eltern fliegen am Trapez durch die Küche oder das Gästezimmer wird zum Zoo, mit Löwen und Tigern. Und ganz sicher essen Mama und Papa Eiscreme und Torte. Mit seinem Teddy Pitt schleicht sich Tom die Treppe hinunter, um herauszufinden, was wirklich passiert...

Sunshine, Lori

Ich bin wirklich noch nicht müde!

Tom findet, dass er viel zu früh ins Bett geschickt wird. Vermutlich geht das Leben erst richtig los, wenn er mit geputzten Zähnen im Bett liegt. Deshalb macht er sich heimlich mit seinem Teddy auf den Weg, um seine Vermutungen zu überprüfen.

Rutten, Mélanie

Elba Ein vollkommener Tag im Herbst

Elba, das Krokodil, hat eigentlich nie schlechte Laune. Aber an einem Morgen ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auch ihre Freunde haben es zunächst schwer mit ihr, aber dann überwindet sie sich und macht sich auf die Reise. Und sie bleibt nicht lange alleine.

Geer, De

Oscars Autos

Oscar, ein kleiner Junge, geht abends müde ins Bett, stellt aber sein rotes Telefon direkt neben sich, denn es könnte ja klingeln. Und dann kommt tatsächlich ein Anruf. Die Feuerwehr braucht ihn, denn er ist der einzige, der den kranken Fahrer ersetzen kann. Kaum ist diese Aufgabe erledigt, muss er bei einer Autowerkstatt den Abschleppwagen fahren. Als er dann auch noch den Lastkran im Hafen steuern soll, will er aber lieber schlafen und verschiebt diesen Job auf den nächsten Tag.

Geer, De

Oscars Autos

Das rote Telefon neben Oscars Bett klingelt in der Nacht. Er wird gebraucht, um das Feuerwehrauto zum Löschen zu fahren. Die Autowerkstatt bittet ihn danach um Hilfe. Mit dem Abschleppwagen holt er die defekten Autos in die Werkstatt. Aber den Ladekran im Hafen bedient er nicht mehr. Er ist müde. Morgen ist auch noch ein Tag. “Immer mit der Ruhe” denkt er und schläft ein.

Allsburg, van

Die Geheimnisse von Harris Burdick

Der Autor entdeckte die 14 Bilder bei einem Verleger. Das Rätsel um den Mann Harris Burdick, der diese Zeichnungen, alle mit Titeln und Bildunterschriften versehen, zu dem Verleger gebracht hat, ist bis heute nicht geklärt. Die Bilder, alle in Schwarz-weiß gehalten, sind unterschiedlich, mal realistisch, mal mystisch und regen den Betrachter an, sich Geschichten auszudenken.

Allsburg, van

Die Geheimnisse von Harris Burdick

14 Schwarz-Weiß-Bleistiftzeichnungen von Chris van Allsburg regen an, selber Geschichten dazu zu erfinden, denn im Vorwort erzählt er, dass der fiktive Harris Burdick diese Bilder im Verlag abgegeben habe und den Text nachreichen wollte - doch dazu kam es nie.

Bently, Peter

König Jack und sein Drache

Furchtlos und unerschrocken nehmen König Jack und sein Gefolge, Kaspar und Paulchen, den Kampf gegen Drachen und Monster auf. Sie bauen eine sichere Burg aus Karton und Decken, mit Fahne und Zugbrücke und verteidigen sie erfolgreich gegen alle auftauchenden Feinde. Gegen Abend erscheinen dann allerdings Riesen und entführen zwei der tapferen Ritter. König Jack hält die Stellung alleine, aber zum Schluss wird auch er von seinen Eltern eingesammelt und ins sichere Bett verfrachtet.

Bently, Peter

König Jack und sein Drache

König Jack und seine zwei Knappen nehmen den Kampf gegen Drachen auf - bis die Sonne untergeht.

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke, dazu noch schöne Vorlesegeschichten, das lieben alle Kinder. Mit diesem Band, in dem drei liebevoll illustrierte Tiergeschichten vereint sind, werden die kleinen und großen Leser und Zuhörer verzaubert werden. Viel Freude damit!

Dokkum, Van

Opa Jan und der turbulente Geburtstag

Der alte, etwas vergessliche Opa Jan will gemeinsam mit seinen vielen Tieren und den Nachbarskindern seinen 100. oder 110. Geburtstag feiern. Dieser Geburtstag wird jedoch für alle ein außergewöhnliches und spannendes Abenteuer.

Dokkum, Marius van

Opa Jahn und der turbulente Geburtstag

Opa Jan hat Geburtstag - wie alt er wird, weiß er leider nicht so genau, weil er schon etwas vergesslich ist. Als ihm die Nachbarskinder sein Geschenk überreichen, nimmt das Chaos seinen Lauf. Bis er endlich seine Geburtstagtorte bekommt, stellen sich ihm noch unvorhersehbare Hindernisse in den Weg.