Es wurden 86 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Waluszek, Christian

All Games

Im Jahre 2208 verschuldet sich Adrian zunehmend beim Spielekonzern Allgames. Dadurch wird der auf den begnadeten Programmierer aufmerksam und engagiert ihn zu einem sagenhaften Honorar. Gemeinsam mit dem Chef, dem reichsten Mann der Welt, entwickelt er ein Zukunftsmodell im All und bekommt eine perfekte Ausbildung dafür. Erst spät erkennt er, dass er selbst dabei experimentell missbraucht wird und einem furiosen Finale werden alle Rätsel gelöst.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Hayley reist mit der Freundin ihres Bruders John nach Russland, um herauszufinden, wie und wo genau John gestorben ist. Doch die russische Mafija hat etwas dagegen.

Meyer, Kai

Arkadien erwacht

“Arkadien erwacht” durch Kai Meyer, indem er die 18-jährige Rosa und den gleichaltrigen Alessandro, die beide ihre Kindheit und schulische Ausbildung in den USA erfahren haben, mit dem selben Flieger in ihre Heimat nach Sizilien zurückschickt, wo sie zugleich feststellen müssen, dass sie verfeindeten Mafia-Familien entstammen, sich gleichwohl verlieben und nach viel Blutvergießen und nach arkadischen Verwandlungen (in Tiergestalten) endlich zusammenfinden, den Gesetzen der Cosa nostra zum Trotz.

Cole, Stephen

Blood Line

Fünf Jugendliche, jede(r) mit einem außergewöhnlichen Talent ausgestattet, arbeiten für den mysteriösen Nathaniel Couldhardt, der ihnen dafür ein luxuriöses Leben ermöglicht. Dieses Mal sollen sie ein altes Manuskript für ihn beschaffen. Doch dieser Job ist alles andere als einfach, haben doch auch andere Personen Interesse an dem Buch. Ein lebensgefährlicher Wettlauf beginnt und mehr als einmal müssen sich die Jugendlichen fragen, ob sie ihrem Auftraggeber vertrauen können...

Murail, Marie-Aude

Blutsverdacht

Eine fantastisch verwickelte Mordgeschichte zwischen drei Generationen in Südfrankreich. Zwei fantasiebegabte 14-Jährige lösen mit gedankenlosen gefakten Internetnachrichten eine turbulente und letztlich bedrohliche Kriminalgeschichte aus, in der einer dummer als der andere erscheint, manche Wendung der Handlung auch die Sicht auf die Handelnden verändert.

Arjouni, Jakob

Bruder Kemal

Der frankfurter Privatdetektiv Kayankaya bekommt zwei Aufträge, die nichts miteinander zu tun haben: Die 16-jährige Marieke ist verschwunden und ein Autor soll auf der Buchmesse vor Bedrohungen geschützt werden. Auf unvorhersehbare Weise vermengen sich die Aufträge, Zuhältermilieu und Islamismus nebst Drogenszene spielen unangenehme Rollen sowohl für den Autor als auch den Detektiv. Lapidar erzählt der die Geschichte und spielt scheinbar die größten Gefahrenmomente herunter.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Christoph erbt von seinem verstorbenen Nachbarn einen Laptop. Er wundert sich darüber und noch mehr, als er sieht, dass der nur kryptische Zahlen enthält. Mit seinen beiden Freunden und der Freundin Laura rätselt er noch, als ihm eine Million für den Laptop angeboten wird. Ein weiterer Mensch stirbt, die Freunde entdecken, dass die Daten etwas mit Steuern und Prominenten aus Politik und Wirtschaft zu tun haben, und geraten ins Visier von Verfolgern. Als Laura entführt wird, wollen sie aufgeben.

Hergé,

Das Geheimnis der “Einhorn” und Der Schatz Rackhams des Roten

Privatdetektiv Tim ermittelt im Fall dreier Schiffsmodelle, die den Weg zu einem Schatz weisen sollen. Übersetzte Neuauflage des französischen Originals von1947 bzw. 1943 bis 1944.

Huchu, T.L.

Das Hospital von Edinburgh

Das Abenteuer um Ropa geht weiter. Einmal in die Bibliothek eingetreten, hat sie alle Hände voll zu tun. Und wieder ein Fall, den sie lösen darf. Eine rätselhafte therapieresistente Krankheit treibt ihr Unwesen in den Hospitalen von Edinburgh. Bekommt Ropa das und ihre Liebsten zu schützen unter einen Hut?