Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

KIBUISHI, Kazu

Amulett, Band sechs: Flucht aus Lucien

Navin und seine Freunde versuchen in Lucien, einer vom Krieg und unheimlichen Schatten geprägten Stadt, um eine Signalstation zu finden. Derweil trifft Emily auf Max und erfährt viel über den Elfenkönig.

Goscinny, René

Asterix und die Normannen

"Angst verleiht Flügel!", verkündet der Seher Cryptograf dem gefürchteten Normannenhäuptling Maulaf. Sofort rüstet dieser eine Expedition aus, um einen Meister im Angsthaben zu fangen, der seinen wilden Kriegern erst das Angsthaben und dann das Fliegen beibringen soll. Doch als sein Drachenschiff an der Küste Galliens anlegt, ahnt Maulaf nicht, dass der gesuchte Mann kein Geringerer ist als Grautvornix, der Neffe von Majestix, und dass dieser unter dem Schutz von Asterix und Obelix steht.

Batman - Bad Guys Gallery

Acht Original-Geschichten mit Batman, samt Lektüre- und Vokabelhilfen

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman Bad Guys Gallery

In diesem Buch findet man 8 Batman - Comics, die alle mit"bad guys", recht gefährlichen und im Irrenhaus eingesperrten Verbrechern, zu tun haben, in englischer Sprache.

Tezuka, Osamu

Buddha. Nirwana

Der Abschlussband des zehnteiligen Epos über das Leben und Wirken des historischen Buddhas ist geprägt von alten Feindschaften und kriegerischen Auseinandersetzungen. Tod und Sterben sind die vordergründigen Themen und Motive dieser letzten Reise. Einerseits führt der Prinz von Kosala den Untergang des Volkes der Shakya herbei – andererseits greifen die Neider Buddhas zu immer drastischeren Maßnahmen.

Defoe, Daniel

Daniel Defoe Robinson Crusoe

Der junge englische Kaufmann Robinson Crusoe erleidet Schiffbruch und überlebt als Einziger. Er rettet sich auf eine Insel, wo er die nächsten 28 Jahre lebt. Mit einfachen Mitteln baut er eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung, Werkzeug und Waffen her. Er ist fast immer allein. Nur ein paar Ziegen und ein Hund leisten ihm Gesellschaft, bis ein vor Kannibalen flüchtender Wilde die Insel betritt. Robinson rettet ihn, und fortan ist ihm Freitag, wie er ihn nennt, ein treuer Freund.

Das Dschungelbuch

Der Menschenjunge Mowgli wird als Baby in den Dschungel verschleppt und wächst bei einem Wolfsrudel auf. Seine Freunde, der Bär Baloo und der Panther Bagheera, weihen ihn in die Gesetze des Dschungels ein und stehen ihm im Kampf gegen den größten Feind, den Tiger Shere Khan, zur Seite.

Hergé,

Das Geheimnis der “Einhorn” und Der Schatz Rackhams des Roten

Privatdetektiv Tim ermittelt im Fall dreier Schiffsmodelle, die den Weg zu einem Schatz weisen sollen. Übersetzte Neuauflage des französischen Originals von1947 bzw. 1943 bis 1944.

Melchior, Stéphane

Der Goldene Kompass 1

Der 1. Teil einer Graphic Novel nach dem Roman von Philip Pullman: Lyra lebt mit ihrem Dämon Pantalaimon als einziges Kind im Jordan College in Oxford. Eines Tages schickt der Rektor sie hinaus in die Welt und gibt sie in die Obhut von Mrs. Coulter, gibt ihr aber zum Schutz ein Alethiometer mit, ein Gerät, das immer die Wahrheit sagt und auf welches sie aufpassen soll, weil es nur sechs Stück davon gibt. Schnell zeigt sich ihre Patronin als herrisch und unnachgiebig und stellt ihr nach!

Ferri, Jean-Yves

Der Papyrus des Caesar

Caesar hat sein Buch “commentarii de bello gallico” geschrieben, als sein Verleger Sydicus ihm rät, den Teil mit den unbeugsamen Galliern wegzulassen. Daraus entwickelt sich die Geschichte um “Whistleblower” und “moderne Kommunikationstechnik, die natürlich mit einem Sieg der Gallier endet.