Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
BICK, Ilsa J.

ASHES-Tödliche Schatten

Der Kampf der Überlebenden nach dem Blitz geht weiter. Verschiedene Gruppen stehen gegeneinander, unter anderem Alex, die von den Veränderten gefangen wurde und der jederzeit das Schicksal droht, als deren Mahlzeit zu enden.

Lerangis, Peter

Am Rande der Welt

Die Entdeckung der Antarktis ist im Jahr 1909 in aller Munde. Nicht wenige machen sich auf, um die ersten zu sein, die den Pol erreichen. Jack Winslow bricht mit einer Gruppe von Abenteurern ebenfalls auf.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.

McNeill, Malcom

Der Wald der träumenden Geschichten

Der Waisenjunge Max geht auf eine abenteuerliche Reise in “Den Wald des Anfangs”. Dort hofft er seine immerwährenden Eltern zu finden.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Der grauenerregende eiserne König ist wieder erweckt zu werden und er will das Land Pinafor ins Unglück zu stürzen. Da machen sich Hans und eine bunt zusammengewürfelte Schar märchenhafter Helden auf, diesen zu stürzen.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Eine Gruppe Märchengestalten wird in ein wahres Abenteuer um die Wiederauferstehung des bösen Eisernen Königs verwickelt und versucht, dies zu verhindern.

Kenin, Eve

Herz aus Eis

Die Welt der Zukunft: Die junge Truckerin Raina Bowen hat gelernt sich in der Männerwelt des ewigen Eises zu behaupten. Doch sie ist eine Gejagte, ständig auf der Flucht vor dem Industriellen Duncan Bane, der ihr nicht verzeihen kann, dass sie sich seinen Annäherungsversuchen widersetzte. Als Raina auf den geheimnisvollen Wizard trifft und sich in ihn verliebt, ahnt sie nicht, dass er sie nur als Köder benutzt, um sich an einem alten Feind zu rächen: ihrem Jäger Duncan Bane.

Bass, L.G.

Im Zeichen der Qin

Im Reich des tyrannischen Kaisers Han, wird nicht nur von den Verschwörern gegen den Kaiser sehnsüchtig der neue “Sternenfürst” als Hoffnungsträger und Befreier des Volkes erwartet. Nicht nur im Kaiserreich, sondern auch zwischen Himmel und Hölle nehmen die Spannungen zu. Die Dämonen der Toten versuchen die Herrschaft über den Herrn des Himmels zu erringen. Der kleine Sohn des Kaisers Han trägt ein Muttermal in Form des Zeichens der Verschwörer. Dieses Zeichen wird als Hinweis auf den erwarteten

Bass, L.G.

Im Zeichen des Qin

Der Sohn des tyrannischen Kaisers Han, Prinz Zong, trägt das Zeichen der rebellischen Qin auf der Wange und es ist vorhergesagt, dass er der neue Sternenfürst sei, die Hoffnung des geknechteten Volkes. Das trägt ihm sofort die Verfolgung des Kaisers ein, er muss von himmlischen Mächten, einem verrückten Affen und von Meisterhand, dem unsterblichen Mönch, und den Qin gerettet werden und wird vom Herrn der Unterwelt, Yamu, gejagt.

Barron, T.A.

Merlin und die Flügel der Freiheit

Der junge Zauberer Merlin lebt vor seiner Abreise nach Britannien zu König Artus auf der Insel Fincayra, einer Art Zwischenwelt zwischen der Welt der unsterblichen Geister, die Anderswelt genannt wird, und der Welt der sterblichen Menschen. Fincayra ist von Menschen und Fabelwesen bevölkert; die einzelnen Gruppen sind verfeindet, seit Stangmar, Merlins Vater, die Insel grausam regiert hat. Rhita Gawr, der brutale Herrscher der Anderswelt, wird in der längsten Nacht des Winters eine Verbindung zwischen der Anderswelt und Fincayra schaffen, damit seine Krieger Fincayra unterwerfen können. Um dies zu verhindern, müssen alle Bewohner Fincayras in dieser Nacht am Steinkreis sein und gemeinsam für ihre Welt kämpfen. Der große Geist Dagda hat Merlin ausgewählt, alle binnen zwei Wochen zusammenzurufen und zu vereinen. Merlin jedoch hat keine Zeit für diese Aufgabe. Er muss die Waisen Fincayras vor dem “Töter” schützen, der sie verstümmeln und ermorden will. Der “Töter” ist ein alter Feind Merlins aus einem der vorangegangenen Bände und heißt eigentlich Dinatius. Nach mehrern gefährlichen Kämpfen gegen ihn, die er nur mithilfe anderer Zauberer überlebt, besiegt Merlin Dinatius auf der “Vergessenen Insel”, wo er die Kinder in Sicherheit bringen wollte. Nebenbei gelingt es Merlin noch, mit dem “Seltensten aller Samen” den Grundstein für eine neue “Zwischenwelt” zu legen, die Avalon heissen wird. Merlin gewinnt zunehmende (Er-)Kenntnisse auf dem Gebiet der Zauberei, lernt zu vergeben, und auch dies, gepaart mit Merlins gutem Herzen, ist Voraussetzung für die erfolgreiche Abwehr Rhita Gawrs. Anstelle Merlins schaffen es seine Freunde, die Bewohner Fincayras am Steinkreis zu versammeln. Es kommt zu einer großen Schlacht, bei der viele Fincayraner sterben. Doch die Feinde werden in die Flucht geschlagen, die Zwischenwelt scheint gerettet. Da aber der trennende Nebel zwischen der Anderswelt und Fincayra geöffnet wurde, vermischen sich die beiden Welten. Den menschlichen Bewohnern Fincayras bleibt die Wahl, nach Avalon zu gehen, auf dem sich veränderten Fincayra zu bleiben oder in die Welt der Menschen zu wechseln. Merlin entscheidet sich für seine Mission in Britannien, was die Trennung von seiner geliebten Hirschfrau Hallia, von seiner Schwester Rhia und seiner Mutter Elen sowie von seinen Fabelfreunden bedeutet.

Cervantes, De

Miguel de Cervantes Don Quijote

Der verarmte Landedelmann Don Quijote lässt sich zum Ritter schlagen und zieht aus, um ritterliche Taten in der Welt zu vollbringen. Ihm zur Seite steht sein treuer Knappe Sancho Pansa. Die beiden kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt. Dabei geraten sie immer wieder in unfreiwillig tragikomische Situationen, weil Don Quijote bald nicht mehr zwischen Einbildung und Realität unterscheiden kann.

Schwestern des Blutes

Der Band beinhaltet drei fantastische Kurzgeschichten: In der ersten sucht die Hexe Camille in der Feenstadt einen mehrfachen Mörder. Dabei trifft sie auf einen attraktiven Fremden, der ihr Hilfe anbietet. Kann sie ihm vertrauen? - In der zweiten Geschichte lernt Vampirin Zara einen Menschen kennen, der gegen ihre Vampirkräfte immun ist. Was steckt dahinter? - Und in der dritten Geschichte muss Vampir Payen verhindern, dass die Frau, die er liebt, einen anderen Mann heiratet.