Langenscheidt, Redaktion

100% Jugendsprache. 2018

Am fly been, am money getten, nie wieder 80ern! Du ahnst es: 100% Jugendsprache 2018 gefällt nicht nur Merkules, Blähboys und Stakeholdern, auch Bruhs und Schatzlose finden’s voll lit. Nicenstein!

Mason, Simon

Kid Got Shot

Ein autistischer Junge mit polnischen Wurzeln wurde ermordet. Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf in diesem Mordfall und auch Gravie, "ein Superhirn ohne Energie" ermittelt lieber als dass er die notwendigen Klausuren in der Schule schreibt. Schließlich muss er Prioritäten setzen, die seinen Interessen entgegenkommen!

Mason, Simon

Kid got shot

Ein zweiter Mord an einem Schüler der Marsh Academy innerhalb weniger Wochen beschäftigt die Öffentlichkeit und die Polizei in einer schottischen Kleinstadt. Und dieser wird zum zweiten Fall für Garvie Smith, dem hochbegabten Protagonisten, der überwiegend gelangweilt herumlungert und seine intellektuellen Fähigkeiten lieber bei der Lösung von Kriminalfällen als in der Schule unter Beweis stellt.

Freitas, Donna

Wie viel Leben passt in eine Tüte

Für Rose bricht die Welt zusammen, als ihre Mutter stirbt. Bis zuletzt hat sie mit ihrem Vater und ihrem älteren Bruder Jim gehofft, dass es wieder aufwärts gehe mit der an Krebs Erkrankten. Am Tag der Beerdigung findet Rose‚Roses Survival Kit‘ - ein letztes Geschenk ihrer Mutter – fürs Leben.

Jurgens, Dan

Wer ist Clark Kent? Superman Paperback 2

Superman und sein einstiger Erzfeind Lex Luther streiten sich um die Rolle des Beschützers der Großstadt Metropolis. Zudem verlangt die rätselhafte Existenz Clark Kents, der nicht Superman ist, nach einer Erklärung.

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Wegen eines an der Highschool umgehenden Gerüchts muss Bryce einen Monat lang den Freund von Hailey spielen. Hailey, Mauerblümchen und Musterschülerin, und Bryce, Herzensbrecher und Highschool-Star, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Wie lebt man mit Schizophrenie? Schon als Kind mit sieben Jahren hatte Alex ihren ersten Schub. Mit dreizehn wird die Krankheit diagnostiziert. Medikamente helfen ihr nur bedingt. Nun bricht auch noch die Teenie-Zeit an, in der schon "normale" Kinder ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Wie soll Alex jetzt nur weiter klarkommen?

Esslinger, Ralf

Fröhlich-freche Luftballonfiguren: Trendtiere und beliebte Klassiker ganz einfach knoten mit dem Ballon-Weltrekordhalter. Mit über 120 Stickeraugen

Du wolltest schon immer wissen, wie Ballonkünstler*innen ihre tollen Luftballonfiguren basteln? Mit diesem Heft kannst du es sogar selbst!

Haag, Sabine

Ordnung

Mit einem Kleiderbügel werden Kleidungsstücke ausgehangen. Aber er ist noch zu sehr viel mehr zu gebrauchen.

Toibin, Colm

Nora Webster

Es war die Liebe ihre Lebens, als ihr Mann Maurice viel zu früh stirbt. Nora Webster verfällt in einen Schockzustand. Im provinziellen Irland der 60iger Jahre muss sie nun versuchen, ein selbstbestimmtes Leben als Frau und Mutter zu führen. Sie sucht sich einen Job, ein Skandal in der Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und sie auf Schritt und Tritt beobachtet wird. Nora, katholisch und gleichzeitig unkonventionell, sucht mit grimmiger Intelligenz neue Wege für sich und ihre Kinder.

Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.