Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Autor*in
Cocks, Peter
ISBN
978-3-423-71783-0
Übersetzer*in
Frey, Nina
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
dtv
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
München
Jahr
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
0,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.

Beurteilungstext

Body Blow ist der zweite Fall des Undercover-Agenten Eddie Savage. Nachdem er das letzte Abenteuer fast mit dem Leben bezahlt und schließlich auch seine große Liebe verloren hat, will Eddie unter keinen Umständen mehr für den MI5 arbeiten. Während seiner Genesung und um Abstand zu den Erlebnissen zu gewinnen, verbringt er einige Wochen in Spanien an der Costa del Sol und hilft bei der Reparatur verschiedener Schiffe. Auf der Rückreise nach England wird er jedoch von seinem vermeintlichen Freund betrogen, der ihm Kokain unterjubelt.
An der Grenze festgenommen hat Eddie nun zwei Möglichkeiten. Entweder er verbüßt eine lange Haftstrafe oder er tritt wieder in den Dienst des MI5. Eddie Savage entscheidet sich wieder für das Abenteuer und wird zurück an die Costa del Sol geschickt, um dort undercover der spanischen Drogenszene zu ermitteln. Als Gehilfe in einer Bar, die von der Mafia finanziert wird, macht er sich dort bald unentbehrlich-zumal er auf einer Feier den Sohn des Mafia-Bosses das Leben rettet. Die Mafia wird also auf ihn aufmerksam und eben dieser Boss hält viel von ihm. Neben teuren Geschenken bekommt er erste Aufträge und erhält schnell mehr Einblicke in die mafiösen Strukturen, als ihm lieb ist.
Der Autor Peter Cocks weiß es seine Leser in den Bann zu ziehen. Er gibt kurze, aber grausame Einblicken in den vergangen Fall und man kann den Protagonisten nur zu tun verstehen, dass er diesem Leben auf jeden Fall den Rücken kehren will. Eddie Savage möchte nie wieder etwas mit der Mafia, der Brutalität und der Sinnlosigkeit zu tun haben. Irgendwie wird der Leser aber das Gefühl nicht los, das er für ein normales ruhiges Leben auch nicht mehr so recht geschaffen ist. Langeweile und bald der Alkohol kennzeichnen seinen Weg, bis er wieder einen Auftrag vom MI5 bekommt. Der Leser kann die Wandlung und die Gefühle des Protagonisten sehr gut verstehen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Alba; Landesstelle: Nordrhein-Westfalen.
Veröffentlicht am 03.09.2018

Weitere Rezensionen zu Büchern von Cocks, Peter

Cocks, Peter

Long Reach

Weiterlesen