Küss niemals einen Herzensbrecher

Autor*in
Cannon, Chris
ISBN
978-3-473-58436-9
Übersetzer*in
Tandetzke, Sabine
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
320
Verlag
Ravensburger
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Ravensburg
Jahr
2017
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Wegen eines an der Highschool umgehenden Gerüchts muss Bryce einen Monat lang den Freund von Hailey spielen. Hailey, Mauerblümchen und Musterschülerin, und Bryce, Herzensbrecher und Highschool-Star, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Beurteilungstext

Der Herzensbrecher und Highschool-Star Bryce muss wegen eines an der Highschool umgehenden Gerüchts einen Monat lang den Freund von Hailey spielen, der Musterschülerin, die aber eher zu den Mauerblümchen gehört. Hailey hatte noch nie einen Freund, wurde noch nie geküsst, während Bryce ständig neue Blondinen um sich schart und von sämtlichen Mitschülerinnen umschwärmt wird.

Hailey kommt aus einem eher bodenständigen Elternhaus, ihr Vater ist Besitzer einer Gärtnerei und sie muss immer wieder im Betrieb mithelfen, um so z.B. ihr Auto zu finanzieren. Bei Bryce dagegen spielt Geld keine Rolle. Er fährt einen von Papa finanzierten Mustang und beeindruckt Hailey mit großzügigen Spenden für das Tierheim, in dem sie regelmäßig arbeitet. Sie meinte bisher immer, so ein Typ wie Bryce wäre für sie unerreichbar. Ihm dagegen fällt es zunächst schwer, sich mit einer äußerlich so unscheinbaren Person wie Hailey abzugeben. Das Mädchen ist aber klug und lässt sich längst nicht alles gefallen. Und so dauert es, bis er sie endlich küsst.

Das Buch von der Amerikanerin Chris Cannon besteht aus 21 Kapiteln, in denen die Geschichte fortlaufend weitererzählt wird, jeweils aus der Sicht eines der Protagonisten. Die Liebesgeschichte spielt an einer amerikanischen Highschool, außer Küssen passiert nichts. Und mit seinem Freund auch nur kurze Zeit allein im Haus zu sein, führt schon zu Schwangerschaftsgerüchten. Doch die Freuden und die Probleme, die Jugendliche in den USA und bei uns haben, ähneln sich. Probleme mit Eltern und Lehrern, mit Freunden, erste Liebeleien.

Die jungen Leserinnen werden sich mit Hailey und ihrer Freundin Jane verbünden und mit ihnen beobachten, wie Bryce, der reiche und ziemlich arrogante Junge, sich wandelt.
Lesenswert!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von FBr; Landesstelle: Niedersachsen.
Veröffentlicht am 01.10.2018

Weitere Rezensionen zu Büchern von Cannon, Chris

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Weiterlesen