Küss niemals einen Herzensbrecher

Autor*in
Cannon, Chris
ISBN
978-3-473-58436-9
Übersetzer*in
Tandetzke, Sabine
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
316
Verlag
Ravensburger
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Ravensburg
Jahr
2017
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Haley wurde durch Bryce zum Gesprächsthema der Schule, als dieser herum erzählte er hätte auf einer Strandparty etwas mit ihr gehabt. Um ihren guten Ruf zu wahren, erpresst sie ihn. Er soll für einen Monat ihren Freund spielen.

Beurteilungstext

Als Haley nach dem Wochenende die Schule betritt, wird sie von den anderen Schülern neugierig beobachtet. Hinter ihrem Rücken entsteht Getuschel. Offensichtlich erzählt der begehrteste Junge der Schule überall herum, er hätte sie nach dem Strandfest „abgeschleppt“.
Empört über sein Verhalten erpresst sie Bryce, mindestens einen Monat ihren festen Freund zu spielen.
Haley ist eine Musterschülerin mit sehr guten Noten, fühlt sich unscheinbar und hatte wegen ihrer großen Brüder noch nie ein Date. Scheinbar bittet sie niemand um ein Date, weil alle Jungs Angst vor ihren Brüdern haben. Haleys Familie ist chaotisch, fürsorglich und liebevoll. In ihrer Freizeit arbeitet sie im Tierheim sowie in der Gartenbaufirma ihres Vaters, denn sie muss für die Halterkosten ihres Autos selbst aufkommen.
Bryce ist der Herzensbrecher der Schule. Gutaussehend, selbstbewusst und arrogant nimmt er das Leben auf die leichte Schulter. Er kommt aus einer wohlhabenden, einflussreichen Familie. Leider fehlt in seinem Zuhause die liebevolle Wärme, die er schließlich bei Haley findet.
Der Roman ist abwechselnd aus der Sicht von Haley oder Bryce in der ich-Form im Präteritum geschrieben. Diese Art der Erzählung ermöglicht dem Leser einen tiefen Blick in das Gefühlsleben der beiden Protagonisten. Beide entwickeln sich im Laufe ihrer Beziehung und lernen voneinander.
Dieses Buch eignet sich perfekt, um stille Nachmittage mit romantischer Literatur zu füllen. Ein Liebesroman, der durch sein rosarotes Happy-End die Leserin mit zufriedenem Seufzer und debilem Lächeln im Lesesessel zurück lässt. Er ist für Mädchen ab 12 geeignet.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RS; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 09.09.2017

Weitere Rezensionen zu Büchern von Cannon, Chris

Cannon, Chris

Küss niemals einen Herzensbrecher

Weiterlesen