WDR,

Jasper beantragt Eis und Schnee

DVD mit 8 kleinen Geschichten und einigen interaktiven Spielen zur gleichen Thematik.

Jasper und seine Freunde 2

Auf der DVD sind acht Episoden von Jasper, dem Pinguin, enthalten, der durch einen Zufall von der Antarktis in die Zivilisation gerät. Mit seiner Freundin Emma erlebt er kleine Abenteuer von jeweils ca. fünf Minuten. Unter dem Menüpunkt Extras findet man ein Suchbild, ein minimales Storyboard und mehrere Verlagshinweise. Mittels eines PCs sind noch ein Puzzle, ein Memory und vier druckbare Ausmalbilder zu erreichen.

Toons´N´Tales,

Jasper verschönert seine Umgebung

Dies ist der dritte Teil der Reihe Jasper der Pinguin. Er beinhaltet acht Episoden, in denen Jasper und seine Freundin Emma neue Dinge kennenlernen, dieses Mal unter dem Motte “ Jasper verschönert seine Umgebung”. Die beiden Freunde machen auf ihre humorvolle Art sauber, erfinden neue Frisuren, renovieren und vieles mehr.

Sindbad - Sindbad´s Abenteuer DVD

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Sindbad ist Kaufmann in Bagdad. Er, sein Rabe Sheila, der eigntlich eine verzauberte Prinzessin ist, sowie sein Freund Hassan machen sich zusammen mit dem Zauberer Dschinn auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch bei einem Abenteuer bleibt es nicht....Gemeinsam mit Hassan muss Sindbad noch einige Gefahren durchstehen, bevor sie wieder in Bagdad sind.

Gier, Kerstin

Saphirblau

Gwendolyn Shepherd hat das in ihrer Familie vorhandene Zeitreisegen geerbt. Damit sie nicht unkontrolliert durch die Zeit geschleudert wird, braucht sie die Hilfe der Geheimloge. Im Auftrag der Bruderschaft sollen sie den zweiten Chronographen suchen, um endlich den Blutkreislauf der Zeitreisenden zur Vollendung zu bringen.

Kronenberg, Barbara

Mission Ulja Funk

Man muss für seinen Stern kämpfen! Diesen Rat eines Wissenschaftlers beherzigt das Mädchen Ulja und es entwickelt sich im Sinne einer modernen Ausreißergeschichte ein witziger und temporeicher Roadmovie für Zuschauende ab 6.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.

Janosch - Die schönsten Geschichten

Eine DVD mit zehn besonderen Folgen von Janosch, die einen mit auf die Reise in die Welt des Bären, des Tigers und der Tigerente nehmen.

Green, John

Margos Spuren

Quentin ist seit der ersten Begegnung mit Margo in diese unsterblich verliebt, aber er hat keine Chance, an das von allen begehrte und immer im Mittelpunkt stehende Mädchen heranzukommen. Als sie ihn eines Abends auf einen Rachefeldzug mitnimmt, wittert er eine Chance.

Dragt, Tonke

Der Brief für den König

Ein Junge soll zum Ritter geschlagen werden. In der Nacht davor bekommt er einen Auftrag, er soll dem König einen Brief bringen. Dies wird ihm nicht leicht gemacht.