Jasper verschönert seine Umgebung

Autor*in
Toons´N´Tales,
ISBN
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in / Sprecher*in
Umfang
Verlag
Concolino
Gattung
Digitale MedienFilm
Ort
München
Jahr
2005
Alters­empfehlung
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,32 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dies ist der dritte Teil der Reihe Jasper der Pinguin. Er beinhaltet acht Episoden, in denen Jasper und seine Freundin Emma neue Dinge kennenlernen, dieses Mal unter dem Motte “ Jasper verschönert seine Umgebung”.
Die beiden Freunde machen auf ihre humorvolle Art sauber, erfinden neue Frisuren, renovieren und vieles mehr.

Beurteilungstext

Die DVD beinhaltet acht Geschichten vom Pinguin Jasper und seiner Freundin Emma. Die Zeichentrickfilme sind jeweils 5 - 7 Minuten lang. Sie beschäftigen sich alle auf lustige und informative Weise mit Jaspers Entdeckungen zum Thema Saubermachen, Frisör, Optiker, Renovierung, Mode etc.. Die Bildschnitte sind nicht zu schnell, so dass die Zielgruppe der 4-7 Jährigen gut folgen kann und Zeit hat das Gesehene auch zu verarbeiten. Die Themen werden einfach erklärt und humorvoll umgesetzt.

Neben den Trickfilmen beinhaltet die DVD noch ein kleines Suchspiel und ein besonderes Extra in Form eines Storyboards, das den Kindern zeigt, wie eine Trickfilmgeschichte von Jasper entsteht.

Im PC bietet die DVD dazu noch Malvorlagen zum Ausdruck an sowie ein Puzzle und ein Kartenspiel.

Der Preis der DVD ist gerechtfertigt und sie ist sehr empfehlenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ni.
Veröffentlicht am 01.01.2010