Es wurden 147 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmitt, Volker

Zack!

Bonny zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus am Meer. Gleich in der ersten Nacht entdeckt sie am Strand einen Piraten. Sie nennt ihn Zack und gemeinsam erleben sie ein großes Abenteuer auf hoher See.

Lienesch, Andrea

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

Collin hat keine Lust in eine Ferienfreizeit mit unbekannten Kindern zu fahren. Sehr oft hat er das Problem, einfach übersehen zu werden. Deshalb geht er auch am ersten Tag verloren. Welche „Leute“ Collin dann aber in einem heruntergekommenen Erlebnispark kennenlernt, spottet jeder Beschreibung. Er spricht mit Gespenstern, kutschiert mit ihnen durch die Gegend und entführt mit ihnen eine echte, lebende Elektrikerin. Genug Erlebnisse, um für alle Zeiten Meister der Spukgeschichten zu werden.

Gehm, Franziska

Wer ist hier der Big Boss?

Die elfjährige Carla Niemann trainiert im dritten Band ihre Besonderheit, die Chamäliose, besser unter Kontrolle zu bringen. Sobald sich Carla schämt, verschmilzt sie mit der Umgebung und wird unsichtbar. Der unsichtbare Gegner aus der letzten Folge ist ihr immer noch auf der Spur und Big Boss hat einen speziellen Auftrag. Gemeinsam mit Joel und dem rappenden Pinguin Herrn Ping bleibt ihnen kaum Zeit, die vielen erstaunlichen Neuigkeiten zu verarbeiten.

Shah, London

Water Rising. Flucht in die Tiefe

Ein fantastisches Buch über das Leben von Leyla in einer durch den Klimawandel versunkenen Unterwasserwelt.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen: Zauberhafte Geschichten füe Klein und Groß

Was für ein Hokuspokus Marie weiß ganz genau, wie man schlechte Laune einfach wegzaubern kann. Auch der kleine Zauberer probiert für sein Leben gern neue Zaubersprüche aus und plötzlich fliegen fünfzig Schweine durch den Schlossgarten. Währenddessen wird Max von einem ziemlich frechen Zaubermonster heimgesucht. Hier geht es um Magie, verlorenen Zauber und Kartentricks...

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Kurze fantastische Geschichten und zwei kurze nicht fantastische, aber fantasievolle, illustriert durch witzige Vignetten und gelegentlich durch ganzseitige Zeichnungen. Zum Buch ist eine CD erschienen, auf der Katharina Thalbach die Geschichten liest.

Maske, Ulrich; Thalbach, Katharina

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Gelesen von der unnachahmlichen Katharina Thalbach, sind hier kleine fantastische und auch komische Geschichten versammelt.

Maske, Ulrich

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen. Zauberhafte Geschichten für Klein und Groß (CD)

Magie und Musik - mit zauberhaften musikalischen Einlagen und mit der unverwechselbaren Stimme von Katharina Thalbach werden sechs magische Geschichten des gleichnamigen Buches in auditiver Hinsicht zum Leben erweckt!

Nicol, Lisa

Vincent und das großartigste Hotel der Welt

Das Großartigste Hotel der Welt lässt Träume wahr werden und einen fantastische Dinge erleben. Vincent kann sein Glück kaum fassen, als er von der jungen Hoteldirektorin Florence ausgewählt wird, um dort als Schuhputzer zu arbeiten.

Kirchner, Angela

Victor Flec - Jagd durch die Stadt der Geister

Victor passieren ständig neue Missgeschicke. Zu dumm, dass er diesmal mit dem Gangster-Geist Cordicio kollidiert. Mächtiger Ärger lässt sich nur dann vermeiden, wenn Victor bereit ist, einen geheimnisvollen Auftrag für den ebenso brutalen wie herrschsüchtigen Cordicio auszuführen. Doch allmählich muss Victor erkennen, dass er sich damit in größte Gefahr bringt. Und dazu auch gleich noch die ganze Welt. Ob er trotz allem eine Chance besitzt, mit Unterstützung seiner Freunde das drohende Unheil abzuwenden?

false

Vergiss mein nicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn ist sportlich, gut aussehend und bei allen beliebt. Auf einer Party trifft er ein seltsames Mädchen, die eine mysteriöse, wirre Nachricht für ihn hat. Als er das Mädchen zur Rede stellen will, wird er plötzlich von gruseligen Wesen verfolgt. Er flieht und überlebt einen Autounfall nur knapp. Nur mit Matilda, der Nachbarin, kann er über den Vorfall reden.

Jaenicke, Maren

Vampiluna 2

Das Leben von Vampiren ist schon besonders, vor allem wenn man auch noch so tolle fantastische Geschichten erlebt wie Vampiluna mit ihrer Vampir-Familie.