Vampiluna 2

Autor*in
Jaenicke, Maren
ISBN
978-3-7543-4988-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
243
Verlag
jpc
Gattung
FantastikTaschenbuch
Ort
Osnabrück
Jahr
2021
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
16,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Das Leben von Vampiren ist schon besonders, vor allem wenn man auch noch so tolle fantastische Geschichten erlebt wie Vampiluna mit ihrer Vampir-Familie.

Beurteilungstext

Das Leben als Vampir ist etwas anders als das normale Menschenleben :-)
Wir sagen "Guten Morgen", die Vampire sagen "Guten Abend" und meinen das Gleiche wie wir, weil sie ja nachts leben und wir tagsüber... Eine verrückte Welt, in der das bequeme Bett ein kuscheliger Sarg ist. Volljährig wird ein Vampir z.B. mit zarten 213 Jahren.
Dies sind nur ein paar Beispiele für die etwas andere Welt der Vampire, in die sich der Lesende in den vergnüglichen Vampirgeschichten begibt. Die Familie der Vampire rund um Vampiluna erlebt lustige Geschichten rund um das Vampirleben. Die kurzen Kapitel sind eine handliche Portion auch für kleine Leser.
Die liebevoll geplante Geburtstagsparty für Lotta droht aus dem Ruder zu laufen, weil auf einmal ungebetene Gäste erscheinen. Aber warum ist das so? Und wie um Himmels willen kann man ein Schwein transportieren? Kann man es tatsächlich auf dem Vampir-Flug mitnehmen? Und wer findet nach einem Erdbeben schon eine Schatzkiste?
Aufregende und spannende Geschichten, bei denen der Rabe Rabert natürlich seinen Senf dazugeben muss.

Vampiluna 2 ist die Fortsetzung der fantasievollen Vampirgeschichten von Maren Jaenicke, die einfach dazu einladen, der Vampir-Fanatasie freien Lauf zu lassen und mit ihnen die Welt zu erkunden und die kleinen Geschichten zu durchleben.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 15.03.2022