Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!

Goldewijk, Yorick

Cato und die Dinge, die niemand sieht

Fotos, Bilder, Filme, aber auch Gegenstände wie Kleidung, Geschenke oder gar Tagebücher erinnern an frühere Zeiten. Manche Erinnerungen daran sind gut, bei manchen verbindet man schlechte. Ja, manche möchte man sogar so tilgen, als hätten sie nie stattgefunden. Und wie ist es, wenn man nochmals zu diesen Erinnerungen zurückkehren könnte? Nochmals die gelungene Geburtstagsfeier oder den super Ferientag am Meer erleben könnte? Unmöglich? Die zwölfjährige Cato denkt das auch. Doch dann erlebt sie die Überraschung ihres Lebens.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Yamada, Kobi; Yamada, Kobi; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Ein Buch, oder besser ein Handbuch, voller Geschichten – doch fast ohne Text. Dieses Buch voller genialer Illustrationen wartet tatsächlich auf DEINE Geschichten.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

Nachdem der alte Gnom sein Volk der Wurzelgnome zu einem letzten Abschiedswort zusammengerufen hat, macht er sich auf den Weg. Es ist seine letzte Reise, die ihn an einen ungewissen Ort führt.

Ebbertz, Martin

Feuer in der Eiswürfelfabrik

Was geschieht, wenn eine Familie in einer Haifischbucht Picknick machen möchte? Nimmt man einen Krankenwagen noch ernst, wenn man weiß, weshalb er kommt? Oder was hat ein ausgestanztes Loch in einem schwarzen Karton mit den Schwarzen Löchern im All zu tun? Fragen über Fragen. Schmunzeln, Lachen, Nachdenklichkeit oder schwarzer Humor? Martin Ebbertz und Sabine Kranz laden zu einer ironischen Reise ein.

Gaiman, Neil

Coraline

Das Mädchen Coraline entdeckt eine Geheimtür in einer Parallelwelt, in der zunächst alles besser erscheint. Doch sie bemerkt die Falschheit rechtzeitig und rettet mutig sich und ihre Familie.

Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Lehrman, Maggie

Das Spiel der Wünsche

Was wäre, wenn alle Wünsche durch einen Zauber wahr werden könnten? Als Aris Freund Win stirbt, entschließt sie sich, die schmerzhafte Erinnerung an ihn durch Magie zu löschen. Dass damit nicht alles gut ist, sondern eine weitreichende Kettenreaktion in Gang gesetzt wird, ahnt sie nicht. Denn jeder Wunsch hat seinen Preis.