Hauck, Thomas J.

Oma Frida

Seit über 471 Tagen lebt das kleine französische Seeungeheuer Schoscho bei Oma Frida. Da ist es schön, aber trotzdem bekommt der kleine Kerl Heimweh. Als Oma Frida ein blütenweißes Rennboot in ihrem Garten vorfindet, beginnt für die beiden eine schier unglaubliche, von Abenteuern nur so strotzende Reise in die Heimat von Schoscho, den Atlantik.

Gemmel, Stefan

Sichelmond

Der 16 jährige Rouven erwacht zum dritten Mal in einer, ihm unbekannten, völlig verwüsteten Wohnung. Jedes Mal sind Buchstaben in die die Türen gebrannt, die offensichtlich etwas mit ihm zu tun haben. Er muss heraus bekommen, was los ist und wieso er sich nicht erinnern kann. Dabei hilft ihm Tabitha, die er in der dritten Wohnung vorfindet. Doch auch sie hat einiges seltsame zu enträtseln und das ist alles andere als angenehm.

Zhang, Kat

Twin Souls Die Verbotene

In einem Körper leben die zwei Seelen von Addie und Eva. Bis zum 7. Lebensjahr ist das auch in Ordnung. Aber dann müsste eine von Beiden verschwinden. Aber bei Addie und Eva ist das nicht So. Addie ist zwar die Sichtbare, die Dominante, aber die Seele von Eva lebt im gemeinsamen Körper fort. Das Ist gefährlich- lebensgefährlich!

Melling, Nora

Schattenblüte Die Erwählten

Luisa wird zur Werwölfin und kann mit Hilfe des Leitwolfes Norrock in die Welt der Toten kommen, um ihren toten Bruder wieder zu begegnen. Nur mit der Unterstützung ihres Freundes Thursen gelingt es ihr, dem Reich der Toten wieder zu entrinnen.Nun aber droht den Werwölfen die Vernichtung durch ihre Feinde, die Shinanim.

Zevin, Gabrielle

Bitterzart

New York im Jahr 2083. Die Welt ist aus den Fugen geraten. Das Verbrechen ist alltäglich präsent.Kaffee und Schokolade gelten als Drogen, die verboten sind. In dieser regionalen und sozialen Umwelt agiert die 16jährige Anya, die nach dem Tod der Eltern als Familienoberhaupt für ihre Geschwister und die kranke Großmutter verantwortlich ist. Ihr Vater war einstmals ein mächtiger Mafiaboss. Ihre große Liebe Win gehört zur Familie des Oberstaatsanwalts, dem größten Feind des Balanchine-Kartells.

Evert, Kaja

Flügelschlag aus Asche

Der Junge Adeen arbeitet als Schreiber in einer Bibliothek. Die Schriftzeichen, die er kopiert ohne sie zu verstehen, sind Zaubersprüche. Adeen lebt als Unterdrückter in einer fliegenden Stadt. Zum herrschenden Adel gehört Talanna, die den Rebellen hilft. Das er selbst über besondere Kräfte verfügt, erfährt Adeen während der Flucht und dem Kampf um eine freie Welt. Er findet den Vogel aus Asche und die Liebe. Wohin er gehört, muss Adeen erkennen und eine sehr weitreichende Entscheidung treffen.

Evert, Kaja

Flügel aus Asche

Bereits seit Jahren wird die fliegende Stadt Rashija von seinem Herrscher mit harter Hand regiert. Der junge Adeen arbeitet als niederer Schreiber und wird regelmäßig von den höhergestellten Magiern schikaniert. Eines Tages kommt er mit einer Gruppe von Rebellen in Kontakt und findet sich plötzlich in einer Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod wieder. Ist er wirklich der Auserwählte der den Aschevogel beschwören kann, ein Wesen von unglaublicher Schönheit und einzigartiger Stärke?

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Schmidt, Heike Eva

Die gestohlene Zeit

Auf einer Klassenfahrt ins Gebirge, die Emma als Praktikantin begleitet, wird diese nach einem Sturz vom Zwergenkönig Laurin in dessen Reich ins Innere des Berges entführt. Es gelingt ihr zwar mit dem ebenfalls entführten Jonathan zu fliehen, aber der Fluch des Zwergenkönigs verfolgt sie. Emma verwandelt sich nachts in eine Katze und Jonathan tagsüber in einen Raben. Um den Fluch wirkungslos zu machen, müssen die beiden einen kostbaren Ring finden, der dem Zwergenkönig gestohlen wurde.

Schmidt, Heike Eva

Die gestohlene Zeit

1987: Die junge Studentin Emilia begleitet während eines Praktikum eine Schulklasse auf einer Bergwanderung. Sie verirrt sich und wird vom Zwergenkönig Laurin in sein unterirdisches Reich entführt. Als sie sich befreien kann, befindet sie sich in der Menschenwelt im Jahre 2014 und muss versuchen, Laurins Fluch aufzuheben.

Vosseler, Nicole C.

IN DIESER GANZ BESONDEREN NACHT

16jährige zieht nach dem Tod der Mutter zu ihrem Vater nach San Francisco und verliebt sich in einen Geist

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.