Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Die legendäre Kurzhosengang, in ganz Kanada bekannt, ist wieder auf Tour. Diesmal versuchen sie das Totem von Okkerville vor demZugriff der Pauligang zu retten. Einst hat Islands Vater, der tot sein soll, das Totem mitgenommen. Jetzt ruft er seinen Sohn, und die Kurzhosengang und ihr Sportlehrer begleiten ihn auf der Suche nach Vater und Totem. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Herden, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Kurt, Sandro und Tilda sind Freunde. In der Klasse sind sie die Außenseiter. In ihrer Stadt geschehen merkwürdige Dinge, erst kümmern sich die Eltern nicht mehr um ihre Kinder und dann sind sie ganz verschwunden. Die Kinder übernehmen das Regiment. Die drei Freunde finden heraus, dass alle Kinder über das Essen manipuliert werden. Denn die eigentlichen Herrscher der Stadt sind Rattenmänner. Nun beginnt eine rasante Rettungsaktion.

Herde, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Eigentlich ist Kurt ziemlich schlau. Aber dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt, hätte er fast übersehen. Glücklicherweise merken seine Freunde Sandro und Tilda, dass alle Eltern ihre Kinder vergessen. Und eines Tages sind die Erwachsenen einfach verschwunden. Die Kinder übernehmen das Regiment. Aber Kurt, Sandro und Tilda finden bald heraus, wer sie eigentlich regiert: eine Horde dunkler Rattenmänner. Ein grandioses Abenteuer, das seine Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Herde, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Eigentlich ist Kurt ziemlich schlau. Aber dass in seiner Stadt etwas nicht stimmt, hätte er fast übersehen. Glücklicherweise merken seine Freunde Sandro und Tilda, dass alle Eltern ihre Kinder vergessen. Und eines Tages sind die Erwachsenen einfach verschwunden. Die Kinder übernehmen das Regiment. Aber Kurt, Sandro und Tilda finden bald heraus, wer sie eigentlich regiert: eine Horde dunkler Rattenmänner. Ein grandioses Abenteuer, das seine Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Helfrich geht beim Angeln ein unbekanntes, zottliges Wesen an die Leine: Schluri Schlampowski. Der neue Hausbewohner stößt zunächst auf wenig Verständnis bei Puppe, Teddybär und Roboter. Schluri benimmt sich aber auch sehr ungehörig, ist schlampig und mag am liebsten Zwiebeltee. Das Chaos, das er anrichtet, bringt lustige Abenteuer in den Alltag der Gruppe.

Hendrix, Lisa

Unendliche Sehnsucht

Neun Wikinger sind es, die einst von einer Hexe verflucht wurden. Daher verwandeln sie sich jeden Tag bei Sonnenaufgang oder -untergang in ihren Schutzgeist, in Form von einem Tier. Die einzige Möglichkeit, diesen Fluch zu brechen, der sie in ihrer Qual von den Menschen fernhält, ist die wahre Liebe und ein Amulett. Nachdem es bereits zwei Männern gelungen ist, scheinen die Götter nun Gunnar auserwählt zu haben, seine wahre Liebe zu finden. Doch ihre Liebe wird einer schweren Prüfung unterzogen.

Anderson, Rebecca J.

Rhosmari - Retterin der Feen

Rhosmari lebt mit ihrem Feenstamm fernab von allem Unheil auf einer Insel vor der walisischen Küste. Auf dem Festland herrscht die Kaiserin über die Feen. Doch eine Gruppe von Feen und Menschen, unter ihnen auch Rhosmaris Verlobter, Aran, leisten Widerstand. Als Aran den Namensstein stiehlt, um mithilfe dessen gefangene Feen zu befreien, trifft Rhosmari eine Entscheidung: Um ihr Volk vor einem Krieg gegen die Kaiserin zu bewahren, reist sie Aran nach. Eine Reise voller Abenteuer beginnt.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Es ist am Ende der Ferien, als Hank in der Eisdiele seiner Eltern, ein unsichtbares Fell fühlt. Das unsichtbare Wesen, das sich unter einem Becken versteckt, heißt Wink und kommt für Hank gerade zur rechten Zeit. Hanks Freund ist weggezogen und in der Schule macht ihm Bruno das Leben schwer. Da kann Hank einen unsichtbaren Freund gut gebrauchen.

Rosoff, Meg

Oh. Mein.Gott.

Stell dir vor, Gott ist zur Zeit der Schöpfung der Welt ein gelangweilter junger Mann, der vor allem hormongesteuert reagiert und nur mit der Unterstützung des alternden Bürokraten Mr.B. den Überblick behält. Die junge menschliche Frau Lucy raubt ihm alle Gelassenheit und er gibt sich alle Mühe, sie zu verführen.

Stiefvater, Maggie

In deinen Augen

Isabel, Sam, Cole und Grace wollen ihr (Wer-)Wolfsrudel retten, als es plötzlich gejagt werden soll. Im Wettlauf mit der Zeit suchen sie nach einer geeigneten Lösung.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell fährt mit der U-Bahn, entdeckt Unheimliches und entflieht ihrem Vormund in eine Welt der Fantasie voller unwirklicher Lebewesen, Freunden und Feinden, wird auf den Mond entführt, entkommt und findet wieder auf die Erde zurück. Die gesamte Fantasy-Story ist in Versen geschrieben und in abenteuerlicher Typologie gedruckt.