Unendliche Sehnsucht

Autor*in
Hendrix, Lisa
ISBN
978-3-426-51112-1
Übersetzer*in
Holtsch, Heike
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
426
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2012
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Neun Wikinger sind es, die einst von einer Hexe verflucht wurden. Daher verwandeln sie sich jeden Tag bei Sonnenaufgang oder -untergang in ihren Schutzgeist, in Form von einem Tier. Die einzige Möglichkeit, diesen Fluch zu brechen, der sie in ihrer Qual von den Menschen fernhält, ist die wahre Liebe und ein Amulett. Nachdem es bereits zwei Männern gelungen ist, scheinen die Götter nun Gunnar auserwählt zu haben, seine wahre Liebe zu finden. Doch ihre Liebe wird einer schweren Prüfung unterzogen.

Beurteilungstext

Die Geschichte beginnt im härtesten Winter Englands im 15. Jahrhundert, dem auch Gunnar, bei Tag ein Stier, nicht trotzen kann, ohne Zuflucht in Richmond Castle zu suchen. Als fahrender Ritter versucht er, so unbemerkt wie möglich zu bleiben. Was er zuerst nicht bemerkt, ist, dass sich dort auch die junge Lady Eleanor aufhält. Und schon beginnt eine herzzerreißende Jagd nach der Liebe, die imstande ist, den Tod zu bringen.

Dieses Buch ist den Genres Historical Love und Fantasy zuzuordnen, wobei anzumerken ist, dass dies nicht irgendeine seltsame Ableitung des Werwolf-Prinzips ist, wie es zuerst einmal scheint. Um es genauer zu sagen, die Magie spielt in der Geschichte fast keine Rolle im Gegensatz zur Liebe, die vor Leidenschaft die Buchstaben zum Glühen zu bringen scheint.
Diesem Buch wurden zwei wunderbare Protagonisten in die Seiten gelegt. Auch das mittelalterliche Umfeld mit den Rittern, Herzögen, Burgen und so weiter ist sehr überzeugend wiedergegeben, sogar teilweise in der Sprache.
Was das Lesevergnügen betrifft, gibt es eigentlich keine Schwäche in dem Buch. Dass auch einige der anderen verfluchten Wikinger vorkommen, führt nur dazu, dass ihrem eigenen Abenteuer umso mehr entgegengefiebert wird.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LPh.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Hendrix, Lisa

Hendrix, Lisa

Nachtkrieger - Unendliche Sehnsucht

Weiterlesen