Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lankers, Katrin

elfenblick

Mageli scheint ein ganz normales Mädchen zu sein mit Freundinnen, Schulalltag und Schwärmereien für Jungen. Doch dann bemerkt sie, dass sie anders ist und als sie Erin, deM Elfenprinzen begegnet, findet sie den Weg ins Elfenreich. Ein besonderes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Es ist die Geschichte von Katrina Katrell und Mortimer Yorgel, die zusammen ein großes Abenteuer erleben. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg, um die verschwundenen Zorgel von Zorgamazoo zu finden, dabei geraten sie auf den Mond und eine spektakuläre Befreiungsaktion der seltsamen Fantasiewesen beginnt.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell fährt mit der U-Bahn, entdeckt Unheimliches und entflieht ihrem Vormund in eine Welt der Fantasie voller unwirklicher Lebewesen, Freunden und Feinden, wird auf den Mond entführt, entkommt und findet wieder auf die Erde zurück. Die gesamte Fantasy-Story ist in Versen geschrieben und in abenteuerlicher Typologie gedruckt.

Jaromier, Adam

Zarafa

Ein fremdartiges Tier am Königshof bringt die eingeschliffenen Abläufe und Machtgefüge gründlich durcheinander. Doch während die Herzogin und andere Würdenträger außer sich geraten, ist der König von dem Neuankömmling begeistert - und er entdeckt sich ganz neu.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Anton Sprick liest in eindrucksvoller und spannender Weise die Geschichte von Pete Johnson vor. Es geht um den 13-jährigen Jungen Markus, der von seinen Eltern mitgeteilt bekommt, dass er ein Halbvampir ist. Die Geschichte von Markus wird nach den einzelnen Ereignissen wie ein Tagebuch vorgetragen. Er erlebt zusammen mit dem Mädchen Tallulah und später mit Gracie, die auch ein Halbvampir wird, eine aufregende Vampirjagd, die anders endet als erwartet.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Hunter, Erin

Warrior cats Die neue Prophezeiung Dämmerung

Während sich die Katzen langsam in ihre neue Heimat am See einleben, drohen bereits neue Probleme. So zweifelt Blattsee an ihrer Bestimmung als Heilerin im Clan und die Rache der vertriebenen Dachse birgt große Gefahr.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Die Macht der Drei Der geheime Blick

Eine neue Prophezeiung im Wald des DonnerClans ist gekommen und die drei jungen Enkel des Anführers Feuerstern müssen sich erstmals unter Beweis stellen, um zu Schülern ernannt zu werden.

Hunter, Erin

Der geheime Blick

Im ersten Band dieser Staffel sind die drei Jungen alt genug, um Schüler zu werden. Sie freuen sich, denn sie wollen endlich Krieger sein und Schlachten für den Clan gewinnen. Eine Prophezeiung sagt aber große Schwierigkeiten vorher. Können die Katzenkinder den Clan retten? Und wie gehen die Geschwister mit der Belastung um?

Hunter, Erin

Warrior Cats Die Macht der Drei Fluss der Finsternis

Die drei jungen Katzen sind Schüler des DonnerClans. Sie versuchen, jeder auf seine Art, den Clan zu schützen und einen Kampf zu vermeiden, was ihnen am Ende mit vereinten Kräften auch gelingt.