Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl werden in ihr ehemaliges Kinderheim gerufen, weil Maria ohne Regung in ihrem Bett liegt. Auf der Suche nach des Rätsels Lösung geraten sie in einen seltsamen, verwunschenen Garten. Das Durchschreiten eines Tores hat zur Folge, dass sie sich in einer anderen Zeit wiederfinden. Die Kinder in diesem Kinderheim stehen unter dem Druck, sehr schnell laufen zu müssen, weil immer nur der oder die Beste gewählt wird. Die Eltern der Kinder sind viel näher als erwartet.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Achim und Karl kehren in ihr altes Kinderheim zurück. Sie sollen ihrer ehemaligen Betreuerin Maria helfen, die seit drei Tagen regungslos im Bett liegt. In der Hand hat sie eine getupfte Hagebutte, die Wünsche erfüllen soll, sofern sie in den benachbarten Garten gepflanzt wird. Diese Aufgabe übernehmen die beiden Jungen und erleben dort eine seltsame Zeit, die ihnen viele Rätsel mit auf den Weg gibt.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

Nielsen, Maja

Vampire - Die wahre Geschichte von Graf Dracula

In diesem Maja Nielsen Buch wird den sagenhaften Vampirgeschichten auf den Zahn gefühlt und einfache Wahrheiten gelüftet. Kaum jemand weiß genau, dass Draculea gegen die Türken kämpfte und mit seinen Grausamkeiten in die Geschichte einging....

Nielsen, Maja

Vampire

Das Buch verquickt die Lebensgeschichte des Fürsten Vlad Draculea im 15. Jahrhundert mit dem Vampirroman Bram Stokers 1897. Der Wahrheit und den Legenden über angebliche Vampire wird hier nachgegangen, Historie, Volksaberglauben und Literatur dazu mit all den wechselseitigen Verflechtungen dargelegt.

Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Ardaghs, Philip

Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

Der Papst wurde in Spanien mit einer Kartoffel verwechselt? Ein englischer Fußballer hat das Notizbuch des Schiedsrichters aufgegessen? Die Wirkung eines Pupses kann über sieben Jahre anhalten? Wahr oder nicht wahr? Philip Ardagh hat diese und andere absurde Fakten, haarsträubende Pannen und schräge Anekdoten gesammelt und ein humorvolles Buch daraus gemacht.

Eliassen, Ruben

Phenomena: Der Verräter

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind mit ihren Freunden auf Wanderschaft. Ihr Ziel ist es, das Böse und den mächtigen Scherpa zu besiegen. Ihre Reise führt sie u.a. zu den Himmelsfürsten und durch den Akhus-Wald, in dem Scha-Ra seiner Tochter wieder begegnet. Allerdings verhält sich der Zauberer seltsam. Alak vermutet, dass er der Verräter ist, der in der Prophezeihung vorhergesagt wird. Aber Scha-Ra kämpft längst gegen Tarkan, einen Anhänger Scherpas, an. Zuletzt stirbt Scha-Ra.

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Poulin, Stéphane

Im Land der verlorenen Erinnerung

In sepiabraunen Bildern, einem Fotoalbum aus den 50er Jahren gleichend, erzählt das Opfer eines Bombenanschlags von dem Aufwachen, seiner Genesung in seiner Stadt, in der Gewalt herrscht. Eine merkwürdige Mauer wächst und er erkennt, dass sie durchbrochen werden kann, dass er gewinnen kann mithilfe eines Einhorns. So kann er Gewalt und Unterdrückung überwinden und fährt mit der Straßenbahn zur Endstation Sehnsucht.

Lenk, Fabian

Hannibal, Herr der Elefanten

Julian, Leon und Kim sowie ihre altägyptische Katze Kija sind die Zeitdetektive. Sie reisen ins Jahr 218 v.Chr. und überqueren mit Hannibal die Alpen.

Osborne, Pope

Geister in der Nebelnacht

Phillipp und Anne reisen ins viktorianische London, um Charles Dickens aus einer Schaffenskrise zu helfen.

Gehm, Franziska

Famile Pompadauz. Das pupsende Hängebauchschwein. (2 CDs)

Nach 99 Jahren erwachen die Bewohner des “Hotels zur schönen Zeit” im Jahre 2011. (2 CDs 173 Min.)