Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Beyer, Markus J.

Der Fluch der Weltenstadt

Irdan Aedil, die Stadt des Friedens, wartet… Gegründet in längst vergangenen Zeiten, fernab von der Welt, ihrem Hass und Zorn, verraten von einem ihrer Gründer, wartet sie auf ihre Befreiung. Die beiden Geschwister Jan und Flo brechen auf, um die geheimnisvolle Stadt zu finden, sie von den Dämonen des Windes und den Mauern aus Eis zu erlösen. Doch Jan ist selbst in Gefahr. Als Träger des magischen Ringes muss der Auserwählte gemeinsam mit seinen Freunden bedrohliche Aufgaben bewältigen…

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Milway, Alex

Der Schrecken der 17 Meere

300000 Dollar Belohnung werden für die Ergreifung des Piraten Käpten Mausbart, der Schrecken der 17 Meere geboten! Die 12 jährige Emiline ist Mäusewartin und will mit einer Truppe verwegener und entschlossener Seeleute gegen den gefürchtetsten Piraten in See stechen. Schließlich hat Käpten Mausbart einen superwertvollen Schatz gestohlen.

Wolkow, Alexander

Der Feuergott der Maranen

Seit der machtgierige Urfin besiegt und aus der Smaragdenstadt gejagt wurde, gelten all seine Zukunftspläne der Rache für diese Schmach. Mit Hilfe des ahnungslosen gutherzigen Riesenadlers Karfax überlistet er das rückständige Volk der Maranen. Er ernennt sich als deren Anführer, lässt sich von ihnen als Feuergott feiern. Für ihre Treue verspricht er ihnen Reichtum und ein sorgenloses Leben. Jedoch missbraucht er ihre Treue, um das Zauberland zu erobern.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die fantastische Welt Narnias wird in diesen sieben Bänden vorgestellt. Die zahlreichen Protagonisten, die berühmtesten sind sicherlich die vier Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy und der Königssohn Kaspian, bestehen unglaubliche Abenteuer. Da werden Schlachten geschlagen, Labyrinthe überwunden und Pläne geschmiedet. Vor allem werden aber Freundschaften geschlossen. Alles mit dem Ziel Narnia zu erhalten und vor dem Untergang zu bewahren.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren zu Hause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida und das Seeungeheuer

Oma Frida hat einen ganz ungewöhnlichen Freund - Schoscho das Seeungeheuer. Obwohl sich Schoscho in Oma Fridas Kaffeetasse sehr wohl fühlt, hat er doch Sehnsucht nach seinem wahren Zuhause. Aus Liebe zu ihrem Freund, begleitet Oma Frida Schoscho an die Antlantikküste. Beide ahnen nicht, was sich dort für wundersame Ereignisse zutragen werden.

Mai, Manfred

Peter Pan

Dieses Buch erzählt die zauberhaften Abenteuer von Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden wollte und seinen Freunden Wendy, John und Michael Darling aus London. Gemeinsam reisen sie nach Nimmerland und bestehen viele gefährliche Abenteuer und behaupten sich gegen den fiesen Kapitän Hook.

Aufmolk, Tobias

Wo ist das Ende der Welt?

Was passiert, wenn zwei Freunde sich auf den Weg machen, um die Antwort auf eine der wohl kniffligsten Fragen zu suchen? "Du Gastone, weißt du eigentlich, wo das Ende der Welt ist?" Es ist der Beginn der spannenden Reise von Max und seinem Kater Gastone, die sie durch ihre eigene kleine Welt führt: zum Zoo, zum Ballonfahrer, zur Sternwarte oder zur Bibliothek. Wie den beiden Freunden wird dem Leser aber schließlich Raum für seine ganz eigene Antwort auf die Frage nach dem Ende der Welt gelassen.