Es wurden 208 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andreas, Vincent

Ärger in der Hexenschule

Bibi und Flauipaui haben ihre Hausaufgaben für die Hexenschule nicht gemacht. Die verärgerte Tante Mania lässt die beiden zur Strafe nachsitzen und den Drehwurm-Hexspruch üben. Nur leider funktioniert nichts, wie es soll und damit geht der Ärger erst richtig los! Zum Glück findet Bibi noch rechzeitig die Lösung für Drehwurm-Hexspruch ,bevor Tante Mania zurückkommt.

Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Johnson, Maureen

teuflisch

Allison verkauft ihre Seele, um endlich aus der Rolle der gedemütigten Außenseiterin herauszukommen und zu den Anerkannten in der Schule zu gehören. Dabei verrät sie alles, was ihr bisher wichtig war. Aber ihre Freundin Jane nimmt den Kampf mit dem Dämon auf – zum Äußersten bereit...

Blazon, Nina

Zweilicht

Der 17-Jährige Jay zieht als Austauschschüler zu seinem Onkel nach New York, um mehr über die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters herauszufinden. Nach und nach lebt er sich auch in der Schule ein und verliebt sich in zurückhaltende Madison. Gleichzeitig begegnet er dem Mädchen Ivy, das keiner außer ihm sehen kann, und es geschehen seltsame Dinge. Ivy gelingt es, ihn davon zu überzeugen, dass er in einer Scheinwelt lebt und die Realität gefährlich und grausam ist.

Blazon, Nina

Zweilicht

Jay geht ein Jahr als Austauschschüler nach New York - glaubt jedenfalls seine Mutter. Er dagegen hat nicht die Absicht, jemals nach Berlin zurückzukehren. Er will in den USA, im Land seines Vaters, bleiben. Doch New York birgt Geheimnisse: Immer wieder sieht Jay ein feenhaftes Mädchen, das sonst niemand zu sehen scheint - und dann gelangt er plötzlich in die zukünftige Parallelweltwelt Mannahatta, in der ein Tod bringender Dämon mit einem Herzen aus Eis lauert.

Völler, Eva

Zeitenzauber. Die magische Gondel

Anna ist 17 Jahre alt und verbringt mit ihren Eltern die Sommerferien in Venedig. Bei einem gemeinsamen Ausflug zum Gondelfest Regata storica fällt Anna in einen Kanal und wird von einem gutaussehenden Jugen auf einer roten Gondel geretten. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Venedig des 15. Jahrhunderts.

Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Bianki, Diego

Wolken-Bilder

In diesem Buch haben Illustratoren aus verschiedenen Ländern sich von den schönsten Fotos zu faszinierenden Wolkenbildern inspirieren lassen. Da kannst du ein Kaninchen als Flugzeugpilot, ein lachendes Gesicht u. a. entdecken. Was siehst du am Himmel? Außerdem erhälst du eine Antwort auf viele spannende Fragen rund ums Thema Wolken.

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Mit dem Besuch in ihrem ehemaligen Kinderheim beginnt für Achim und Karl ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer, das die beiden Jungen in einen geheimnisvollen Garten führt. Als ihnen der Rückweg plötzlich versperrt ist, machen sie sich gemeinsam daran, die Rätsel dieser Parallelwelt zu lösen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint und heulende Wölfe nichts Gutes verheißen….

Michaelis, Antonia

Wolfsgarten

Karl und Achim landen mittels einer seltenen Hagebutte in der Vergangenheit ihres Kinderheims, was ihnen jedoch erst nach und nach klar wird. In einem verwunschenen Garten erleben sie die Auswüchse der Heimerziehung zu DDR-Zeiten mit, müssen sich gegen die Angst behaupten und die Zuversicht retten. Schließlich gelingt es ihnen, die Geschichte zu wenden - und eine Person, die in der Vergangenheit schuldig geworden ist, vom Druck ihrer Schuld zu befreien.

George, Elizabeth

Wisper Island Sturmwarnung

Hannah Armstrong verfügt über eine besondere Gabe. Sie kann teilweise die Gedanken anderer Menschen hören. Ihr Stiefvater missbraucht diese Gabe für seine Geschäfte. So erfährt Hannah, dass er seinen Geschäftspartner ermordet hat. Daraufhin müssen sie und ihre Mutter fliehen. Sie verändert ihr Aussehen und aus Hannah wird Becca. Ohne ihre Mutter soll sie eine Zeit lang bei deren Freundin wohnen, die allerdings gerade verstorben ist. Becca muss sich von nun an allein durchschlagen.