verraten

Autor*in
Crow, St.
ISBN
978-3-426-28346-2
Übersetzer*in
Schilasky, Sabine
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
377
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2011
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
16,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Beurteilungstext

Ist man einmal in die dunkle und abenteuerliche Welt der Strange Angels eingetaucht und hat sich an die vielen verschiedenen Halbwesen gewöhnt, wird man leicht in ihren Bann gezogen und legt das Buch ungern wieder aus den Händen.
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um die Fortsetzung von Verflucht. Vampire, Werwölfe, Jäger und allerhand Mischwesen aus der Welt der Fantasy treffen in einer Schule aufeinander. Sie trainieren und lernen gemeinsam, sind aber gleichzeitig auch Jugendliche mit alltäglichen Problemen, wie man sie an einer typischen Amerikanischen Highschool finden könnte.
Wer Fantasy und eine originelle, spannende Story mag, die von interessanten und sensibel ausgearbeiteten Figuren und Ideen lebt, der sollte hier unbedingt mitlesen. Wie immer, wenn Werwölfe und Vampire aufeinander treffen, kommen Action, Blut und Romantik nicht zu kurz.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von VT.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Crow, St.

Crow, St.

Verflucht

Weiterlesen