Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Poskitt, Kjartan

Urgum der Barbar

Urgum ist ein gefürchteter Barbar der verlorenen Wüste, der sich vor dem Tod nicht fürchtet. Er wird von zwei Göttern beschützt, weil er der Letzte ist, der an sie glaubt. Er macht ihnen jedoch mit seinem Leichtsinn das Götterleben schwer. Darum verpassen sie ihm eine Tochter- Molly. Die soll ihn verantwortungsbewusst machen. Das würde vielleicht auch gelingen, wenn sie nicht selbst eine Barbarin werden wöllte...

Tunnel

Dr. Burrow arbeitet allein einem einfachen Museum, obwohl er mit Leib und Seele Wissenschaftler ist. Um die Langeweile zu besiegen, beginnt er mit Grabungsarbeiten. Sein Sohn Will hilft ihm mit großem Interesse. Sie stoßen auf ein seltsames Tunnelsystem. Was daraus wird erzählt dieser äußerst unglaubliche Roman. Sie entdecken unabhängig voneinander eine real existierende Welt unter ihrer Stadt. Die Menschen dort haben seltsame Meinungen. Es wird für beide und Chester lebensgefährlich.

Tunnel Das Licht der Finsternis

Will und sein Vater graben gern unter der Erde Tunnel, um archeologische Entdeckungen zu machen. Wills Vater verschwindet eines Tages spurlos. Auf der Suche nach ihm geraten Will und sein Freund Chester in eine Welt unter der Erde, eine Welt in der sie nicht leben wollen, jedoch gefangen gehalten werden. Werden sie es schaffen, wieder an die Oberfläche von London zurück zu kehren.

Gordon, Williams

Tunnel- Das Licht der Finsternis

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater gerät der junge Will in eine geheimnisvolle und gefährliche Unterwelt. Hier herrschen seit über hundert Jahren die grausamen Styx über die Menschen. Sie wollen um jeden Preis verhindern, dass ihre Welt von den Menschen, die über der Erde leben, entdeckt wird. Für Will beginnt eine aufregende und mit Überraschungen gespickte Zeit.

Tunnel. Das Licht der Finsternis

Eines Tages verschwindet aus dem beschaulichen Highfield Dr. Burrows, Direktor des dortigen Museums, auf mysteriöse Weise. Sein Sohn Will und dessen Freund Chester machen sich auf die Suche nach dem Archäologen. Sie entdecken bei ihren Grabungen eine geheimnisvolle Welt unterhalb der Stadt. Dort leben Menschen in der Finsternis, regiert von den skrupellosen Styx. Diese setzen alles daran, dass die Kolonie unentdeckt bleibt. Sie verfolgen jeden Eindringling. Eine dramatische Jagd beginnt.

Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Schweikert, Ulrike

Nosferas Die Erben der Nacht

Im Jahre 1877 beschließt der Vampir Clan Europas, seine Nachkommen gemeinsam auszubilden, um das Überleben der Nachkommen zu retten. Die letzte Chance vor dem Untergang. Die Reise geht nach Rom zum Clan der Nosferas. Damit beginnt eine abenteuerliche Zeit, die Leben fordert und für Gänsehaut sorgt.

Pausenwang, Gudrun

Neues vom Räuber Grapsch

Der Räuber Grabsch langweilt sich den lieben langen Tag auf seiner Ofentür. Seit 10 Jahren darf er auf Wunsch seiner Frau Olli nicht mehr rauben. Das soll nun anderes werden. Er versucht es sehr erfolgreich mit der Malerei und geht dann auch noch auf eine große, sehr erlebnisreiche Reise in die Wüste.

Gaarder, Josten

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Eines Tages fühlt sich Jonathan wie der “allerletzte Mensch auf der Welt”. Wohnung und Stadt sind menschenleer, als ihm ein Zwerg vom Planeten Sykk begegnet und erzählt, dass sich die Sykker auf der Erde einbürgern wollen, weil hier so leckere Bananen wachsen. Das Sternenschiff zum Abtransport der Menschen in ein anderes Sonnensystem ist schon startbereit. Im letzten Moment können die beiden den Planetentausch verhindern. Dazu erfinden sie einen Zauberwürfel mit der magischen Zahl 7.

Gaarder, Jostein

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Außerirdische Zwerge haben beschlossen auf die Erde umzuziehen und die Menschen im Tausch auf ihren Planeten Sykk zu schicken. Bis auf Jonathan sitzen schon alle Menschen im Raumschiff. Wenn er seine Eltern und alle anderen Menschen retten will, muss er das Rätsel des Zauberwürfels lösen.

Freund, Peter

Mysteria Das Tor des Feuers

Niko hat keine große Lust, seinen Großvater in einem kleinen, langweiligen Dorf zu besuchen. Doch schon vor der Reise geschehen die ersten, unerklärlichen und seltsamen Dinge. Ein sehr altes Buch, eine geheimnisvolle Landschaft und der alte Umhang auf dem Dachboden sind der Beginn eines Abenteuers, welches Niko nicht nur in ein Reich der Fantasie führt, sondern auch seine Herkunft klärt.

Freund, Peter

Das Tor des Feuers

Niko weiß nicht, wer sein Vater ist. Um seine Herkunft scheinen sich Geheimnisse zu ranken, die er zu lösen versucht. Aber erst, als er einen geheimnisvollen Umhang findet, der ihn in eine Parallelwelt bringt, scheint er dem Rätsel seiner Bestimmung näher zu kommen.

Mari, De

Der letzte Elf

Der junge Elf Yorsch ist der letzte seiner Art. Auf seinem Weg durch die Welt begegnen ihm Menschen voller Vorurteile und helfen ihm doch, denn er erweicht mit seinem Glauben an das Gute im Anderen jedes Herz. Als er erkennt, dass er Teil einer alten Prophezeiung ist, stellt er sich der Aufgabe. Viele Jahre lebt er bei einem alten, griesgrämigen Drachen von dem er meint, dass er Teil der Prophezeiung und der letzte Drache ist. Aber dem ist nicht so. Das erkennt Yorsch, als die Zeit reif ist.

Mari, De

Der letzte Elf

Ein Mann und eine Frau finden den letzten Elfen (natürlich ohne es zu wissen), nehmen sich seiner an und sorgen dafür, dass sich eine uralte Prophezeiung erfüllt. Doch dadurch wird keiner glücklich.