Marsh, Katherine

Jack Perdu und das Reich der Schatten

Nach einem Autounfall wird Jack nach New York zu einem besonderen Arzt zur Untersuchung geschickt. Dort lernt er Euri kennen, ein Mädchen mit einer Besonderheit, die Jack zu Anfang noch nicht durchschaut. Er freundet sich mit dem geheimnisvollen Mädchen an und lebt mit ihr drei Tage in der Unterwelt.

Perro, Bryan

Amos Daragon - Der Maskenträger

Ein phantastischer Roman über den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen in der Welt: Amos Daragon ist der auserwählte Jugendliche, der das Gleichgewicht wiederherstellen und für Frieden sorgen soll.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Gefühlvoller Roman um Freundschaft, Verlust und Tod mit Gänsehaut-Faktor und überraschendem Ende. Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen wird durch den Kontakt mit Geistern auf die Probe gestellt und schon bald ist nicht mehr klar, ob diese nur in den Köpfen der Mädchen existieren.

Poznanski, Ursula

Eleria. Die Verratenen

Nach verschiedenen Kriegen und dem Ausbruch eines Vulkans lebt ein privilegierter Teil der Menschheit unter gut versorgten Kuppeln, den so genannten Sphären. Zu ihnen gehören Eleria, genannt Ria, und ihre 5 Freunde. Der andere Teil der Überlebenden versucht draußen in Clans zwischen Schnee und Eis zu überleben.

Almond, David

Skellig

Michael wäre lieber mit seinen Freunden in dem alten Wohnort geblieben. Aber seine Eltern wollten etwas Eigenes und so kauften sie ein abgelegenes Grundstück mit einem verwahrlosten Haus und einer baufälligen Garage. Einziger Trost für Michael war das gleichaltrige Nachbarmädel Mina,- das einsame Kind in der neuen Umgebung, das irgendwie eigenartig war und keine Schule besuchte.

Almond, David

Skellig

Der 12-jährige Michael findet in der vermüllten Garage eine Gestalt, die sich Skellig nennt

Merchant, Tamzin

Die Gilde der Kartenmacher. Abenteuer aus Tinte und Magie

Im Band 2 der bezaubernden Abenteuerreihe darfst du miterleben, wie Cordelia und ihre Freunde die gesamte magische Welt vor dem Untergang bewahren. Doch zuvor muss sie die mysteriöse Karte entschlüsseln, wird Nachfolgerin ihres Vaters, als Mitglied der geheimen Gilde der Kartenmacher, und muss sich den Gefahren durch Lord Witloff aussetzen. Seid gespannt und lasst euch immer wieder neu überraschen.

Boyne, John

Der Junge mit dem Herz aus Holz

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was aus Pinocchio geworden ist, nachdem er ein Junge aus Fleisch und Blut geworden ist? Ist er glücklich? John Boyne greift den alten Pinocchio-Stoff auf, erzählt ihn aber nicht neu, sondern weiter, und verwandelt ihn in eine kluge Parabel über den Wert, das eigene Leben anzunehmen.

Rauchhaus, Susanne

Schattenwesen

Die Abiturientin Kira hat von ihrem verstorbenen Vater die Kunst der Restauration alter Fresken gelernt. Dieses Können soll sie bei Herrn Nachtmann in einem Kellergewölbe anwenden. Als Kira erkennt, dass Ruben Nachtmann sein Leben und das seiner Familie verlängert, indem er Schatten lebender Menschen an sich bringt, verbündet sie sich mit Cyriel, Nachtmanns Assistenten, und gemeinsam besiegen sie die gesamte Familie Nachtmann.

Messner, Tania

Sansaria. Träume der Finsternis

Leonard Federspiel wird während seines Traumes aus seinem Bett katapultiert und landet in Sansaria, verfolgt von schrecklichen Kreaturen. Zunächst kann er nicht glauben, was um ihn herum alles geschieht, bis sich ihm fürchterliche monströse Kreaturen nähern. Dann taucht ein Mädchen auf und rettet ihn aus der beängstigenden Situation. Als er schließlich noch als Prophezeiung erkannt und angesprochen wird, ist Leonard vollends verwirrt, erwacht und findet sich in seinem Bett wieder.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.