Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clare, Cassandra

Chroniken der Unterwelt. City of Bones.

Clary lebt mit ihrer Mutter in New York und führt ein geregeltes Leben, bis zu dem Tag an dem sie beobachtet, wie in einem Club jemand ermordet wird. Jedoch scheint niemand anderes diesen Vorfall beobachtet zu haben, bis plötzlich Clarys Mutter verschwindet und Clary alles über ihre Vergangenheit als Schattenjägerin und die dunkle Seite der Stadt erfährt.

Wekwerth, Rainer

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Die 17-jährige Lara macht Urlaub bei ihren Großeltern in Berlin. Bei einem Überfall lernt sie Damian kennen, einen reizvollen jungen Mann. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, genauso wie mit ihrer Familiengeschichte und ihrem Vater, der ihre Mutter und sie kurz nach ihrer Geburt verließ. Was hat das mit den Veränderungen zu tun, die Lara um sich herum bemerkt?

Fährmann, Willi

Das erste Licht des neuen Tages Das große Fährmann Lesebuch

Es sind 14 Geschichten, die sich allesamt irgendwie mit der biblischen Historie beschäftigen. Die Geburt Christi, das Osterfest, der Nikolaus werden mit kleinen Begebenheiten episodisch aufbereitet und kindgemäß erzählt. Auch die Bilder der heiligen Barbara und Elisabeth von Thüringen werden episodisch vor dem kindlichen Leser aufgebaut.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Der Ritterssohn Amos ist Waise und lebt 1499 auf der Burg seines Raubritteronkels, den er verabscheut. Er verbringt seine Zeit lieber bei einem Gelehrten und in dessen Bibliothek. Der vertraut ihm ein geheimes Buch an, das ihm seherische Fähigkeiten verschafft. Amos bringt das Buch zusammen mit seiner Freundin in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd an seinen Bestimmungsort, droht dort aber von der Inquisition hingerichtet zu werden. Nur die Freundin kann fliehen, um ihn zu retten.

Graham, Jo

Der Hüter des Feuers

Aus der Antike – der Alten Welt – stammen viele Erzählungen, die Europa und auch die Welt geprägt haben und prägen. Die Geschichte von Alexander dem Großen ist derzeit weniger bekannt und beliebt. Vielleicht eignet sie sich gerade deswegen für einen ungewöhnlichen Blick auf die Vergangenheit, auf eine uns vertraut-fremde Welt, in der – obwohl längst vergangen – sich Abenteuer, Magie und Liebe wiederfinden lassen.

Leyson, Leon

Der Junge auf der Holzkiste - Wie Schindlers Liste mein Leben rettete

Leon Leyson, ein jüdischer Junge aus Narewka, der 1939 zehn Jahre alt wird, erfährt mit seiner Familie die Verunglimpfungen, die Brutalität der Nazis und die Deportationen in verschiedene Konzentrationsläger. Wie sein Vater, der von den Nazischergen zusammengeschlagen wird, überlebt er alle diese Torturen durch die Chance, in die berühmte “Schindlers Liste” aufgenommen zu werden. Weil er für den Unternehmer Schindler arbeiten muss, übersteht er die Kriegszeit lebend.

Jooß, Erich

Der Meister, der Träume schicken konnte - Das Buch der Heiligenlegenden

In 33 einzelnen Geschichten werden als Legenden überlieferte Begebenheiten aus dem Leben von Heiligen des katholischen Kanons erzählt, ergänzt durch Illustrationen verschiedener Größe und einen Anhang zur historischen Einordnung der Personen und weitere Quellen.

Taylor, G. P.

Der Schattenbeschwörer

Ein Junge, Thomas, und ein Mädchen, Kate, kämpfen gegen einen fast übermächtigen Bösewicht in Gestalt eines Vikars, der einige furchterregende Geschöpfe befehligt.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

In verschiedenen Handlungssträngen erzählt Drvenkar von einem unglaublichen Experiment, das bereits über Jahrhunderte von einer Geheimgesellschaft durchgeführt wird: Kinder werden mit dem Erbgut von ""Engeln"" ausgestattet, in der Hoffnung, dass sich diese Kinder irgendwann zu echten Engeln entwickeln werden. Allerdings sterben bislang alle einen qualvollen Tod.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel Der Geist von Zweiseelen

Der Waisenjunge Anders lebt auf einem einsamen Gut, dessen Besitzer Steine sammelt und naturwissenschaftliche Studien treibt und gegen Aberglauben kämpft. Als er den geheimnisvollen schwarzen Karfunkel für seine Sammlung kauft, gerät er in große Gefahr.