Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Im dritten und letzten Band der Fantasy-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf, der die endgültige Trennung des Liebespaares Will und Lyra einleitet.

Pullmann, Philip

Das Bernsteinteleskop

Lyra und Will wollen in das Land der Toten Reisen. Doch ihre Gegner sind noch immer hinter ihnen her und ihre Reise ist alles andere als einfach...

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Colin und Susan verbringen ihre Ferien in Alderley Edge. Schneller als ihnen lieb ist, sind sie in einen uralten Kampf zwischen zwei Zauberern - Grimnir und Cadellin - verwickelt. Plötzlich stecken sie mitten in Schwierigkeiten. Der Kampf um den Zauberstein von Brisingamen fordert von den beiden viel Mut. Und nicht nur das, irgendwie scheinen Colin und Susan ein wichtiger Teil dieses Geheimnisses zu sein. Zusammen mit zwei mutigen Zwergen und Gowther begegnen sie den Svart-Alfars, Selina Place, der Gestaltwandlerin und allerlei anderen Wesen, die sie noch nie zuvor gesehen haben.

García, Gallego

Finis Mundi oder Die drei magischen Amulette

Nordfrankreich, 997 n.Chr. Der junge Mönch Michel ist der einzige Überlebende eines Ungarnüberfalles auf sein Kloster. Aus den brennenden Gebäuden kann er sich und ein Buch retten, das für das Jahr 1000 den Weltuntergang voraussagt, sofern es nicht gelingt, drei Amulette, Zeichen der Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vereinen, um einen Aufschub von weiteren 1000 Jahren zu erlangen. Er nimmt die Arbeit auf sich, begleitet von einem fahrenden Sänger, verfolgt von einer geheimnisvollen Sekte von Teufelsanbetern.

Garcia, Laura Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Im Jahre 997 rettet der Mönch Michel ein geheimnisvolles Manuskript, aus dem hervorgeht, dass die Welt zur Jahrtausendwende untergehen wird, wenn nicht die drei magischen Amulette gefunden werden. So macht er sich begleitet von einem fahrenden Sänger auf die Suche, bereist dabei einen großen Teil Europas und besteht manches Abenteuer.

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Der junge Mönch Michel rettet bei einem Klosterbrand ein geheimnisvolles Manuskript. In ihm wird das Ende der Welt für das Jahr 1000 angekündigt, es sei denn jemand findet die drei magischen Amulette, die die drei Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbinden. Michel findet Verbündete, aber er hat auch mächtige Gegenspieler, bis schließlich die Geschichte ein spannendes Ende findet.

Provoost, Anne

Flutzeit

Das Mädchen Re Jana zieht mit ihren Eltern aus dem Sumpfland in die Steinwüste.Dort wird ein riesiges Schiff gebaut, das ausgewählten Menschen und Tieren bei der vorausgesagten großen Flut das Überleben sichern soll.Re Jana verliebt sich in den Sohn des Baumeisters und muss miterleben, wie erbarmungslos der Kampf um einen Platz auf dem Boot ausgetragen wird, bis schließlich die große Sintflut kommt...

Stewart, Paul

Twig bei den Himmelspiraten

Weil der neue Allerhöchste Akademiker mit dem Sturmphrax handelt, droht der fliegende Felsen abzudriften. Tag und Nacht müssen deshalb neue Ketten hergestellt werden. Die Himmelspiraten machen sich auf den Weg in den gefürchteten Dämmerwald, um neues Sturmphrax zu finden. Doch dazu müssen sie in das Zentrum eines der gefährlichen Stürme...

Aster, von

Sieben sonderliche Schellen - seltsam klingende Geschichten -

Eine Frau, der Hexerei angeklagt und zum Tode verurteilt, erzählt Geschichten aus fremden Ländern, voll von wundersamen Ereignissen und Geschehnissen.

Herbauts, Anne

Die Stunde des Herrn Blau

Herr Blau ist einsam. Weder am Tag noch in der Nacht hat er seinen Platz. Da erfährt er von der Prinzessin der Morgendämmerung und macht sich auf sie zu suchen ...

Sringer, Nancy

Ich, Morgan le Fay. Ein Camelot-Roman

Ein Camelot-Roman aus dem Sagenkreis um König Arthur, der hier aus der Sicht der Halbschwester Morgan aufgeschrieben wurde. Mit magischen Kräften begabt, macht sie sich auf die schwere Reise nach Avalon um den gewaltsamen Tod des Vaters und die Schmach zu sühnen, die über ihre Familie gebracht wurde.

Barron, T.A.

Das Geheimnis der Halami

Als die junge Kate ihre Ferien bei der Tante in den Wäldern von Oregon verbringt, wird sie unversehens in die dramatischen Ereignisse um ein bislang verborgen gebliebenes Waldgebiet hineingezogen. Dieses war früher dem ausgestorbenen Volk der Halami heilig und soll nun von Holzfällern wegen der wertvollen Bäume gefällt werden. Als Kate und ihre Tante sich ihnen in den Weg stellen, wird das Mädchen durch den magischen Stock ihrer Tante und durch den heiligen Ort 500 Jahre in der Zeit unter die Halami zurückversetzt und muss nun den Kampf gegen das Böse aufnehmen, um zurückkehren zu können...

Pullman, Philip

Das magische Messer

Seitdem Wills Vater vor Jahren auf einer Expedition in den hohen Norden verschwunden ist, leben er und seine zunehmend geistig verwirrte Mutter ständig in Angst vor Verfolgung. Eines Tages, als Will wirklich fliehen muss, entdeckt er ein Fenster in eine andere Welt, wo er auf ein Mädchen namens Lyra trifft. Beide geraten auf der Suche nach seinem Vater in die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse...