Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Blackmann, Malorie

Himmel und Hölle

In einer fiktiven Welt, die der des 21. Jahrhunderts in Europa gleicht, existiert unter den Menschen eine Zweiklassengesellschaft. Die Menschen zweiter Klasse (Zeros) werden von den Menschen erster Klasse (Alphas) beherrscht. Callum, ein Zero und Sephy, eine Alpha sind Freunde seit frühester Kindheit. Doch als sie beginnen erwachsen zu werden und sich aus ihrer Freundschaft Liebe entwickelt, geraten sie in immer größere Gefahr.

Hohler, Franz

Es war einmal ein Igel

Jedes der 38 spaßigen Scherzgedichte beginnt mit den Worten “Es war einmal ein... Mann, Stern, Gnu, Berg, Blitz, See,Turm, Hund, Fisch, Dachs, Bach, Igel, Bär, Kalb, Huhn, Messer , Schwein, Reh, Floh, Fuchs, Hummer, Hammer, Gockel, Aff, Hai, Kater, Bonner, Wiener, Wal, Hut, Däne, Lama, Kran, Pferd, Blatt, Stier, Furz, Schrei”. Die Hintergründigkeit der humorvollen, sprachspielerischen “Kinderverse” wird mit kuriosen Illustrationen zusätzlich zur Geltung gebracht.

Hunter, Erin

Warrior Cats Gefährliche Spuren

Feuerherz, der zweite Anführer des Donner-Clans, muss seinen Clan vor einer wilden Hundemeute schützen, die von seinem alten Rivalen Tigerstern auf Feuerherz’ Lager gehetzt wird. Feuerherz kann vorerst alle retten. Doch die Anführerin lässt im Kampf gegen den Leithund ihr letztes Leben, was bedeutet, dass Feuerherz von nun an den Clan führen wird.

Hunter, Erin

Warrior Cats-Vor dem Sturm

Feuerherz, der neue Anführer des Donnerclans, versucht nach Tigerkralles Verrat den Donner-Clan wieder aufzubauen. Doch ein großer Waldbrand vernichtet fast das ganze Territorium und der umherstreunende Tigerkralle scheint immer noch eine große Gefahr für den ganzen Clan darzustellen.

Hunter, Erin

Vor dem Sturm

Der ehemalige Hauskater Feuerherz muss sich als Zweiter Anführer des Donnerclans beweisen. Nicht nur gegen die Verunsicherungen seiner Mitglieder muss der junge Kater sich behaupten, auch ein furchtbares Feuer stellt ihn vor seine bislang schwerste Prüfung.

Hunter, Erin

Stunde der Finsternis

Feuerstern, der neue, noch junge Anführer des Donner-Clans, muss seine Stellung im Wald der Warrior Cats behaupten. Dem Clan droht vor allem die Rache des alten Rivalen Tigerstern. Doch Feuerstern gelingt es, die Machtverhältnisse im Wald nach den Gesetzen des Sternen-Clans wiederherzustellen.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Eine Möwe stirbt an den Folgen einer ölverschmutzten Welle, die über sie hinweg rollt, doch vorher legt sie noch schnell ein Ei, um ein bisschen unsterblich zu sein. Zorbas, der gutmütige Kater, verspricht ihr leichtsinnigerweise, das Möwenküken großzuziehen und ihm auch noch das Fliegen beizubringen. Aber wie soll das gehen? Gut, dass Zorbas’ Freunde ihm dabei helfen, mit Rat und Tat.