Schellhammer, Silke

School of Talents. Erste Stunde: Tierisch laut!

In den aktuellen kinderliterarischen Neuerscheinungen, die den Buchmarkt für junge Leser*innen erobern, wimmelt es vor Zauberschulen, magischen Tieren und Blumenläden. Die Bücher erscheinen in Serie und verknüpfen bewährte Motive miteinander. In diesem Trend reiht sich auch Silke Schellhammers „School of Talents“ ein – eine titelgebende Schule, die es in sich hat! Ein lesenswertes, fröhlich-spannendes Abenteuer für Kinder im Grundschulalter, das durch eine gute Story und ein sympathisch, wohl konzipiertes Figurenarsenal überzeugt und wunderbar von Simona M. Ceccarelli illustriert ist.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Szillat, Antje

Rick 1

Geschichten von Rick und seiner “durchgeknallten Familie”.

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Maxeiner, Alexandra

Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos

Der Alltag zweier völlig verschiedener Familien - sehr spritzig und humorvoll erzählt.

Maxeiner, Alexandra

Ich, Lilly und die Sache mit den Flamingos

Der Alltag zweier völlig verschiedener Familien - sehr spritzig und humorvoll erzählt.

Nilsson, Frida

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Mit Büchern wie „Siri und die Eismeerpiraten“, der „Hedvig“- Serie und „Frohe, Weihnachten, Zwiebelchen!“ hat sich die schwedische Autorin Frida Nilsson auf dem deutschen Kinder- und Jugendbuchmarkt einen Namen gemacht. Nun ist im Gerstenberg Verlag ihr Debütroman „Sommer mit Krähe“ erschienen: und das ist ein echtes kinderliterarisches Abenteuer! Eine rasante Roadnovel, die das populäre Motiv des Ausreißens neuartig wendet. Erzählt wird von einer spannenden Reise der Protagonistin Ebba mit ihrem sprechenden Vogel Krähe. Absolut wahnwitzig, schräg und urkomisch.

false

Gefährliche Spur

Band 10 der beliebten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist endlich da! Nun können die Fans wieder mit den Geschwistern Lukas und Emma – die sich hinter den Nordseedetektiven verbergen – auf Verbrecherjagd gehen.

Janotta, Anja

Fanny und der fast perfekte Fee

Fanny wünscht sich für den Übergang auf eine neue Schule eine Freundschaft mit Kim, dem einzigen Bekannten. Diese Freundschaft aufzubauen hilft ihr der Fee Jerome, noch in der Ausbildung und daher oft reichlich ungeschickt.

Walliams, David

Fing

Myrtle wünscht sie sich ein Fing, obwohl sie selbst nicht weiß, was genau das eigentlich ist. Der Vater, gewöhnt ihr jeden Wunsch zu erfüllen, begibt sich auf die abenteuerliche Suche. Im Urwald wird er endlich fündig. Doch das Fing bringt dem verwöhnten Mädchen kein Glück.

Walliams, David

Fing

Eines scheint sicher: David Walliams hat das Buch vom „Fing“ nur geschrieben, damit er möglichst viele der verrückten Gedanken, die er schon jemals hatte, in einer Geschichte unterbringen kann.

Williams, David

FING

Myrtle, die tyrannische, immer MEHR wollende Tochter von Mr. und Mrs. Milde, hat bereits alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Doch jetzt verlangt sie auch noch ein "FING". Nach der Recherche in der "Monsterenzyklopädie" macht sich der harmlose Bibliothekar Mr. Milde auf, ein FING im "dschungeligsten aller Dschungel" zu finden. Nachdem Mr. Milde nach etlichen Abenteuern mit dem FING zurück ist, bekommt Myrtle in dem Kugelmonster einen ebenbürtigen, gemeinen Gegner... Skurril-komische Geschichte des Briten David Walliams mit passenden Illustrationen von Tony Ross.

Sternbaum, Nico

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer

Der sympathischer Held Jimmy soll in dieser Freundes- und Familiengeschichte zum Lesen verführen. Kurze, mit großer Schrift gesetzte Texte, viele Bilder und auflockernde grafische Elemente, Pleiten, Pech und Pannen vermitteln Kurzweil aus dem Alltag eines 10- Jährigen.