Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Wie der Titel bereits vermuten lässt, behandelt dieses Buch alles rund um das Thema 'Essen'. Wusstest Du beispielsweise, wie sich Menschen in der Steinzeit ernährt haben? Oder was die Ernährungsunterschiede zwischen Muslimen und Juden sind? Oder, dass man bestimmte Unkräuter essen kann? All das erfährst Du hier drin!

Woldanska-Plocinska, Ola

Das große Buch vom Essen. Alles, was du über krumme Karotten, Beeren mit Superkräften und leckeres Unkraut wissen musst

Ein sehr lehrreiches, künstlerisch gestaltetes Buch rund um alle Fragen zum Thema Essen.

Woldanska-Ptocinska, Ola

Das große Buch vom Essen

In diesem Buch erfahren wir viel über das Essen und die Ernährung im Allgemeinen. Von den Steinzeitmenschen und ihren Vorlieben bis zu unseren hochverarbeiteten Lebensmitteln können wir viel erfahren.

Pigé, Florian

So hungrig

Manchmal ist man soooo hungrig und verschlingt alles, was einem in die Hände bzw. vor den Mund kommt. Doch irgendwann lernt man zu teilen.

Pigé, Florian

So hungrig

Das Bilderbuch begleitet einen ständig hungrigen, kleinen Kakadu auf seiner suche nach Nahrung.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

In diesem Buch erfährt der Leser alles über Pizza. Jeder kennt sie und jeder hat sie schon gegessen. Es gibt Pizza in unterschiedlichen Formen und mit den vielfältigsten Belägen. Die Pizza kann auf unterschiedliche Arten gegessen werden. Es wird gezeigt, wie man selbst Pizzateig zubereiten kann. Die Pizza wurde in Neapel erfunden und es gibt sie schon seit 1738 an Straßenständen zu kaufen. Sie war früher ein Essen für ärmere Leute und heute ist sie auch bei Reichen sehr beliebt.

Allepuz, Anuska

Kleiner grüner Esel

Zu viel des Guten…

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

Eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Geschmäcker der Welt, bei denen man dreizehn Kinder aus verschiedenen Ländern, ihre Essgewohnheiten, Kultur und Alltag sowie einfache landestypische Rezepte kennenlernt. Dank Zutatenliste und Step-by-Step-Fotos können diese problemlos nachgekocht werden.

Mersmeyer, Ulla

Ein Dieb kommt selten allein

Weil der Honig für die Pfannkuchen fehlt, stibitzen Schwein, Fuchs und Hase diese Köstlichkeit aus der Bärenhöhle. Gut, dass der Bär grad aus ist, weil er seinerseits Äpfel für sein Müsli aus Omas Garten mopsen will. Als der Bär auf seinem Weg zum Apfelbaum die duftenden, unbewachten Pfannkuchen vom Schwein entdeckt, nimmt er sie mit, um sie zu Hause mit dem leckeren Honig zu verspeisen. Im Arm die jeweilige Beute begegnen sich die Diebe auf der Straße. Beschämt erwischt zu sein, finden sie zum Glück schnell eine gute Lösung.

Linke, Katrin

So ernähren wir uns richtig. Das Einmaleins des Essens

Schokolade, Pizza und Spaghetti, Pommes, Burger, Chicken Nuggets – spätestens ab 12 Jahren ist Fast Food Ehrensache und Gesundes uncool. Im Kampf um gesunde Ernährung ziehen Eltern nur allzu oft den Kürzeren. Wie wäre es, die coolen Kids mal selbst über ihre Ernährung bestimmen zu lassen, z.B. mit Hilfe eines Buches wie diesem?

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

Pape, Saskia

Lirum Larum Lecker

"Piep, piep, piep, wir hab'n uns alle lieb." Immer der gleiche Spruch vor dem Essen? Das muss nicht sein, wie dieses kleine Büchlein zeigt.